Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID156325
AutorKowaljow, Sergej
Titel

"Ich habe mich getäuscht"

UntertitelIn einem offenen Brief teilt der russische Menschenrechtler Sergej Kowaljow seinen endgültigen Bruch mit Präsident Boris Jelzin mit / Und rechnet mit dessen Politik ab
ErschienenDie Tageszeitung / taz, 1995, 26.01.1996, S. 13, Mit Abb.
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Person)Kovalev, S.A.; Kowaljow, S.; El'cin. B.N.; Jelzin, B.
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Staatsführung und (früher:) Parteiführung
Personen
Kovalev, S.A.
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Institutionen und Vereinigungen
SachnotationRECHTSWESEN
Menschenrechte
SoundexG4288; O0336; B1730; T2520; R7888; M6688; S8740; K4500; E0624; B1740; P1782; B1780; J0586; R7462; D2860; P1524
InhaltDarin u.a.: "Herr Präsident, Sie stellen in Rußland den bolschewistischen Sumpf wieder her."
"Erniedrigung, Rechtlosigkeit und Korruption setzen sich fort."
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Ich soll selbst zurücktreten". Der russische Menschenrechtler Sergej Kowaljow über Präsident Jelzin, Tschetschenien und den Krieg in Bosnien / Kerneck, Barbara
Ich schreibe, was ich selbst gesehen habe. Boris Polewoi im Gespräch mit seinen Lesern / Gutschke, Irmtraud
"Ich habe keine andere Wahl". Auszüge aus der Ansprache des russischen Präsidenten Boris Jelzin
"Ich sehe mich als Präsident". Der russische General a.D. Alexander Lebed über seinen Bruch mit Boris Jelzin und seine Absetzung / Mettke, Jörg R.
Wie ich davon erfahren habe. Löcher in Trennwänden, Cruising in Moskau, Freunde und Gönner - eine russische Initiation / Karitonow, Jewgeni
Gorbatschow: Ich habe nichts gewußt. Der Staatspräsident äußert sich auf der Sitzung des Obersten Sowjets, übernimmt aber nicht die Verantwortung für Panzereinsatz und Schüsse / Innen- und Verteidigungsminister verteidigen die Militäraktion / Boris Jelzin ruft russische Soldaten auf, nicht zu schießen / Donath, Klaus-Helge
"Ich weiß nicht, mit wem ich es hier zu tun habe".. Gorbatschow rechnet mit dem 28. KPdSU-Parteitag ab. / Engelbrecht, Uwe
"Ich stimme gegen Jelzin und Sjuganow". Ganz gleich, wer die Stichwahl gewinnt - der Menschenrechtler Sergej Kowaljow fürchtet um Rußlands Demokratie / Schepp, Matthias