Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID142669
AutorAndronikaschwili-Pilnjak, Boris
Titel

"Mir ist das bittere Los zuteil geworden, gegen mich selbst und gegen Rußland ehrlich zu sein"

ErschienenNeues Leben, 1994, 39, 05.10.1994, S. 1
LandRußland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Person)Andronikašvili-Pil'njak, B.; Andronikaschwili-Pilnjak, B.; Pil'njak, B.A.; Pilnjak, B.A.; Pil'njak, B.A.; Wogau, B.A.
Schlagwort (Geo)Rußland
SachnotationLITERATUR, DICHTUNG
Einzelne Schriftsteller und Dichter
Pil'njak, B.A.
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Institutionen und Vereinigungen
SoundexB1227; Z8250; G4726; S8518; R7856; E0754
InhaltÜber Boris Pilnjak
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"... ehrlich sein mit mir und Rußland". Zum 100. Geburtstag des russischen Schriftstellers Boris Pilnjak, 1938 auf Geheiß Stalins ermordet / Ziolkowski, Gregor
"Auch die Musik muß ehrlich sein". WELT-Gespräch mit dem Pianisten Stanislav Bunin / Warnecke, Kläre
Schwer ist - weise mit sich selbst zu sein.... Die Puppe. Überlegenheit. Regentropfen. Winter. Blumenstrauß. Erloschener Stern. Schatten. Die Blinde. Kindheit / Pfeffer, Nora
Unsere Zukunft wird so sein, wie wir sie selbst gestalten / Gorbatschow, Michail
"Er erlaubte sich, er selbst zu sein". Gedanken zu Daniil Granins Roman "Sie nannten ihn Ur" / Links, Christine
Massnahmen gegen "Nowi Mir".. Unterdrückung der führenden sowjetischen Literaturzeitschrift als Schlag gegen Glasnost und Perestroika. / Kasack, Wolfgang
Massive Sowjetpropaganda gegen Los Angeles.
"Lasst Russland Russland sein!".. Viele westliche Experten, aber noch immer kein klarer Reformkurs. / Schneider, Markus