Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID106738
AutorOrth, Hermann
Titel

"Das war Kolonialpolitik".

UntertitelSPIEGEL-Gespräch: Der estnische Premier Edgar Savisaar über den Weg in die Unabhängigkeit.
ErschienenDer Spiegel, 1990, 20, 14.05.1990, S. 168-72
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
SchlagwörterEstland
Schlagwort (Person)Savisaar, E.
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Nationalitäten (Nationalitätenproblematik)
Einzelne Nationalitäten (inkl. Streuminoritäten)
Einzelne Nationalitäten bzw. Republiken
Esten
SoundexK4565; S8145; G4817; E0826; P1767; E0247; S8870; U0616
URLwww.spiegel.de (homepage)
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Das ist eine Revolution in der Revolution". SPIEGEL-Gespräch: Der französische KP-Führer Pierre Juquin über Gorbatschow und die Reformierbarkeit kommunistischer Parteien
"Das Pipeline-Embargo war dumm".. SPIEGEL-Gespräch mit Pepsi-Cola-Chef Donald M. Kendall über Entspannungspolitik und den Handel mit dem Osten.
"Das deutsche Gewicht hat abgenommen.". Der SPD-Vorsitzende Willy Brandt über sein Gespräch mit dem sowjetischen Parteichef Gorbatschow / Spiegel-Gespräch. / Koch, Dirk
"Das ist ein trauriger Anblick".. SPIEGEL-Interview mit den Atominspektoren Hans Blix und Morris Rosen über Tschernobyl.
"Das Krokodil weint und frißt".. SPIEGEL-Gespräch mit dem exilierten russischen Regisseur und Theaterleiter Jurij Ljubimow über seine Arbeit
"Das ist eine irre Leistung". SPIEGEL-Interview mit Lufthansa-Flugkapitän Herbert Hohensee
"Das Monopol der KP zersplittert schon".. Estlands Premier Indrek Toome und seine Gegenkandidaten Marika Villa und Hillar Kalda über die Sowjet-Wahlen. / Mettke, Jörg R.
"Das ist eine Strafe für unsere Fehler".. Antworten des Generalsekretärs Michail S. Gorbatschow auf Fragen des SPIEGEL.