Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID105540
AutorKarpinski, Len
Titel

"Ich habe keine kaiserlichen Allüren"

UntertitelInterview mit Michail Gorbatschow über seine neue Rolle in einem neuen Staat
ErschienenMoskau News, 1991, 12, S. 3
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitschrift
Schlagwort (Person)Karpinskij, L.; Karpinski, L.; Gorbačev, M.S.; Gorbatschow, M.
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Staatsführung und (früher:) Parteiführung
Personen
Gorbačev, M.S.
SachnotationALLGEMEINES
SoundexK4875; A0557; I0627; M6450; G4718; R7550
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Ich habe einen erschossen". Interview mit einem russischen Mafioso über Raubzüge und Schutzgelderpressung in Deutschland / Adam, Peter
"Schön, ich gab die DDR weg". Michail Gorbatschow über seine Rolle bei der deutschen Vereinigung / Aust, Stefan
"Ich habe keine andere Wahl". Auszüge aus der Ansprache des russischen Präsidenten Boris Jelzin
"Ich habe von Anfang an die Wiedervereinigung in diesem Tempo gefördert".. Das vereinte Deutschland, der Milliardenkredit für Moskau, die neue Rolle der Nato - Präsident Bushs Positionen zu Europa. Interview. / Wirth, Fritz
"Ich habe Angst, daß die Gewalt zunimmt". Miroslawa Gongadse, die Witwe des Journalisten Georgi Gongadse, über Politik, Verbrechen und ihre eigene Rolle in der Ukraine / Oertel, Barbara
Ich kenne keine glücklichen Reformer. Gorbatschow, Michail: Der Zerfall der Sowjetunion / Tultschinski, Dmitri
Dmitri Schostakowitsch - "Ich habe keine einzige Note geschrieben, die falsch ist". Gedanken zu zwei neuen Publikationen / Markowski, Liesel
"Ich habe Bismarck studiert und bewundert". Interview mit Henry Kissinger über Sowjet-Rüstung, den Konflikt Moskau-Peking, die Kreml-Führung und Kissinger