Портал славістики


[root][biblio]

Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES) - 1991-2007

Die "Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES)" weist Bücher, Zeitschriftenaufsätze, Rezensionen und Dissertationen zu Osteuropa (den früheren kommunistischen Ländern Osteuropas) nach, die in Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz im Zeitraum zwischen 1991 und 2007 publiziert wurden. Der Fachausschnitt "Literatur" und "Kultur" der Europäischen Bibliographie zur Osteuropaforschung EBSEES enthält ca. 18.000 bibliographische Angaben (von insg. 85.000). Weitere Informationen finden Sie hier.

?
Ihre Suche nach Balagan lieferte 88 Treffer
71

Formal and semantic structures in V. P. Aksenov´s Poceluj, Orkestr, Ryba, Kolbasa [etc.]

Menting, Henriētte A., in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 1(2), 1995, p. 3-31
72

Zur künstlerischen Situation des heutigen tschechischen Theaters

Mukařovský, Jan, in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 1(1), 1995, p. 82-95
73

Filmbild als Sprachgeste. Zu Sergej Ėjzenštejns «Panzerkreuzer Potemkin»

Murašov, Jurij, in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 2(2), 1996, p. 104-22
74

The dilemma of the only way out. Dramatic simulations in the reality of the decline of the Soviet bloc (based on selected examples from Polish, Russian and Czech drama)

Pleśniarowicz, Krzysztof, in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 2(1), 1996, p. 3-28
75

Das «Theatrum mundi» des slovenischen Regisseurs Tomaž Pandur

Predan, Vasja, in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 2(2), 1996, p. 75-84
76

Erinnerungen an das Theater der Volkskomödie (1939)

Radlov, Sergej Ė., in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 1(2), 1995, p. 70-90
77

Subversions of sentiment: «Crime and punishment» at the Taganka

Rzhevsky, Nicholas, in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 2(1), 1996, p. 29-37
78

Das Genre «Musik zum Drama» im Schaffen Katharinas II. (Aus der Aufführungsgeschichte des Stücks «Die Anfänge von Olegs Herrschaft» auf der russischen Thaeterbühne Ende des 18. Jahrhunderts)

Ščerbakova, M. N., in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 2(2), 1996, p. 3-11
79

Jan Mukařovskýs Theatertheorie (Anlässlich des Aufsatzes ´Zur künstlerischen Situation des heutigen tschechischen Theaters´, 1945

Schmid, Herta, in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 1(1), 1995, p. 96-121
80

Gustav Špets Theatertheorie im Kontext der historischen Avantgarde der Künste

Schmid, Herta, in: Balagan. Slavisches Drama, Theater und Kino, 2(1), 1996, p. 88-116