Портал славістики


[root][biblio]

Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES) - 1991-2007

Die "Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES)" weist Bücher, Zeitschriftenaufsätze, Rezensionen und Dissertationen zu Osteuropa (den früheren kommunistischen Ländern Osteuropas) nach, die in Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz im Zeitraum zwischen 1991 und 2007 publiziert wurden. Der Fachausschnitt "Literatur" und "Kultur" der Europäischen Bibliographie zur Osteuropaforschung EBSEES enthält ca. 18.000 bibliographische Angaben (von insg. 85.000). Weitere Informationen finden Sie hier.

?
Ihre Suche nach Geschichte in Wissenschaft und Unterricht lieferte 27 Treffer
21

Spontan oder geplant? Bemerkungen zu Willy Brandts Kniefall in Warschau

Hein-Mooren, Klaus Dieter, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 55, 12, 2004, pp. 744-753
22

Verdrängt, vergessen, verleugnet. Die Geschichte der sowjetischen Kriegsgefangenen in der historischen Forschung in der Bundesrepublik und der DDR

Osterloh, Jörg, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 47(10), 1996, p. 608-19
23

Russland und die Sowjetunion

Schröder, Hans-Henning, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 51(7-8), 2000, p. 473-86; 51(9), , p. 553-61; 51(10), , p. 615-28
24

"Verbrechen der Wehrmacht - Dimensionen des Vernichtungskrieges 1941-1944". Anmerkungen zur Neufassung der ´Wehrmachtsausstellung´

Hesse, Klaus, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 53, 10, 2002, pp. 594-611
25

Ost- und Osmitteleuropa

Schröder, Hans-Henning, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht, 46(10), 1995, p. 593-619; 46(11), , p. 672-86; 46(12), , p. 743-58
26

Der Völkermord an den Armeniern im Ersten Weltkrieg. Die Politik des Deutschen Reiches und die internationale Forschung

Barth, Boris, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 55, 5-6, 2004, pp. 319-337
27

Geschichte Ostmitteleuropas. Literaturbericht. Teil I

Mühle, Eduard, in: Geschichte in Wissenschaft und Unterricht 52, 2001, pp. 47-63