Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie slavistischer Arbeiten aus deutschsprachigen Fachzeitschriften 1876-1983 (BibSlavArb)

Die "Bibliographie slavistischer Arbeiten aus deutschsprachigen Fachzeitschriften 1876-1983 (BibSlavArb)" ist aus der dreiteiligen gedruckten Ausgabe der Bibliographie konvertiert und enthält ca. 17.000 Datensätze. Der Inahltsverzeichnis wurde zur Schlagwortliste verarbeitet.

?
Ihre Suche nach K4666 lieferte 114 Treffer
51

Im Jahr nach dem Millennium. Polens Kirche im Kampf um Koexistenz mit dem Kommunismus

Stehle, H. - Wort und Wahrheit. Monatsschrift für Religion und Kultur 22 (1967) 263-282
52

Der literarische Erzähler als Faktor textueller Kommunikation und Konstruktion

Wefers, Hans - Wiener slawistischer Almanach 3 (1979) 75-92
53

Zum Prokjekt "Kommentierte Bibliographie zur slavischen Soziolinguistik" (Zürich)

Brang, Peter; Züllig, Monika - Zeitschrift für slavische Philologie 38 (1975) 189-190
54

Kirchliche Presse und nationale Minderheiten in den kommunistischen Ländern

Schlögl, Ludwig - Der Donauraum 23 (1978) 117-119
55

Zur Konstituierung von Kommunikationsverfahren (dargestellt am hervorhebenden Explizieren im Russischen)

Hildebrand, Eberhard - Wissenschaftliche Zeitschrift der Pädagogischen Hochschule Potsdam 27 (1983) 351-355
56

Sichere Sprachkenntnisse als Grundlage für eine höhere Qualität der Könnensentwicklung (1-2)

Günther, Klaus - Fremdsprachenunterricht 18 (1974) 331-339; 388-397
57

Zur Einheit von Kenntnisaneignung und Könnensentwicklung. Dargestellt am Beispiel des Russischunterrichts

Brandt, Bertolt - Fremdsprachenunterricht 19 (1975) 75-87, 111
58

Nekotorye aspekty kommunikativnosti upražnenij v inojazyčnoj ustnoj reci

Giniatullin, I.A. - Sammelbände der "Hamburger Beiträge für Russischlehrer", Hamburg. 7 (1975) 44-56
59

Expressive und kommunikative Funktion des Ich in Oľga Berggoľc: "Fevraľskij dnevnik"

Tschöpl, Carin - Wiener slavistisches Jahrbuch 23 (1977) 273-287
60

Kommunikation, Thema, Situation im Fremdsprachenunterricht. Zum Wesen von Thema und Situation bei der Gestaltung der Ziel-Inhalt-Prozeß-Relation im kommunikativ orientierten Fremdsprachenunterricht

Günther, Klaus - Fremdsprachenunterricht 23 (1979) 83-93