Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

ID68332
Author(s)Wilkse, Axel
Title

Grundfragen der Etnwicklung der Theorie der schulischen Allgemeinbildung in der Sowjetpädagogik:

SubtitleFortschrittsbericht
Year1986
Pages133 S.
PublisherBerlin: Zentralstelle für Pädagogische Information und Dokumentation
CountryDeutsche Demokratische Republik
FormMonographie
ClassificationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Allgemeinbildendes Schulwesen
Allgemeines; Verschiedenes
Allgemeines
SoundexG4762; E0264; T2700; S8858; A0554; S8212; F3788
LocationSearch WorldCat
PURLCitation link

More like this:

Zu einigen ausgewählten Fragen der Bestimmung des Inhalts der Allgemeinbildung der sowjetischen Schule:. Fortschrittsbericht / Wilkse, Axel
Persönlichkeits- und Kollektiventwicklung in der Sowjetpädagogik. Fortschrittsbericht / Franke, Lucille
Allseitige und hohe Allgemeinbildung für alle - Zur Beispielwirkung der Sowjetpädagogik / Hausten, Hans-Joachim
Theoretische Grundlagen des Inhalts der schulischen Allgemeinbildung (Teoretičeskie osnovy soderžanija obščego srednogo obrazovanija)
Bestimmung der Allgemeinbildung. Teoretičeskie osnovy soderžanija obščego srednogo obrazovanija (Theoretische Grundlagen des Inhalts der allgemeinen mittleren Bildung) Redaktion: V.V. Kraevskij und I.JA. Lerner / Kittler, Gerhard
Sowjetpädagogik als Nationalpädagogik? / Kienitz, Werner
Die Grundfragen der Revolution / Trotzki, L.
Aus dem Erfahrungsschatz der Sowjetpädagogik. Suchomlinski, Wassili: Vom Werden des jungen Staatsbürgers / Günther, E.