Портал славистики


Slavistik-Guide

Der Fachinformationsführer für Slavistik (Slavistik-Guide) verzeichnet qualitativ hochwertige, wissenschaftlich relevante Internetquellen des Faches. Alle Internetquellen werden nach bibliographischen und bibliothekarischen Standards (Dublin Core, DDC, BK, Schlagworte) erschlossen. Die Liste der Schlagwörter befindet sich hier. Die neuesten Internetquellen sind als rss RSS-Feed verfügbar.

?
Ihre Suche nach Russen lieferte 4 Treffer
1

ЖУРНАЛИСТИКА РУССКОГО ЗАРУБЕЖЬЯ XIX–XX ВЕКОВ : Учебное пособие

Elektronische Ausgabe des Lehrbuchs zur Geschichte der russischen Journalistik im Exil (1850-1945), die von der Staatlichen Universität in Sankt-Petersburg herausgegeben wurde.
Pfeil http://evartist.narod.ru/text5/16.htm
2

Эмигрантика.ru - Русское зарубежье

Die Website des Projekts "Russisches Ausland" stellt Dokumente zur russischen Emigrantenliteratur zur Verfügung. Die Virtuelle Bibliothek enthält digitalisierte russische Zeitschriften aus Paris der 1920-1940er Jahre , Kataloge, Bibliographien, Artikel zu russischen Verlagen und Bibliotheken in Argentinien. Das Projekt wurde von der Stiftung "Russkij mir", der geisteswissenschaftlichen Stiftung Russlands (RGNF) und der Deutschen Forschungsgemeinschaft (DFG) gefördert.
Pfeil http://www.emigrantika.ru
3

Sowjetische Kriegsgräberstätten in Deutschland

Die Webseite des Deutsch-Russischen Muzeums in Berlin-Karlhorst dokumentiert Grabstätten sowjetischer Opfer von Krieg und Gewaltherrschaft auf dem deutschen Boden. Momentan sind 4095 Standorte verzeichnet, an denen Gräber sowjetischer Kriegsopfer des Zweiten Weltkriegs und ihnen gewidmete Denkmale nachgewiesen werden konnten. Erfasst sind zudem auch die Gräber russischer Kriegsgefangener des Ersten Weltkrieges.
Pfeil http://www.sowjetische-memoriale.de
4

ЕСТЬ НА КАРТЕ МЕСТО… Российская и белорусская эмиграция в Европе в 1920-1930-е годы

Die Webseite der Ausstellung zur russischen Emigration der 1920er-30er Jahre.
Pfeil https://web.archive.org/web/2015*/http://rusarchives.ru/evants/exhibitions/emigration.shtml