Портал славистики


Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen befinden sich hier und hier.

?
Ihre Suche nach PUBLIZISTIK, MEDIEN lieferte 2633 Treffer
1

Die Macht des Radios. Weltpolitik und Auslandsrundfunk 1924-1976

Boelcke, Willi A., Frankfurt/M., Berlin, Wien: Ullstein 1977, 703 S.
2

Der Zerfall des "einheitlichen Informationsraums" in der Rußländischen Föderation und der ehemaligen Sowjetunion

Hübner, Peter, in: Zwischen Krise und Konsolidierung. Gefährdeter Systemwechsl im Osten Europas. Jahrbuch 1994/95 Herausgegeben vom Bundesinstitut für ostwissenschaftliche und internationale Studien, 1995, S.65-77
3

Sowjetische Publizistik zwischen Öffnung und Umgestaltung. Die Medien im Zeichen von Glasnost und Perestroika

Lerg, Winfried B.; Ravenstein, Marianne; Schiller-Lerg, Sabine, Münster: Lit 1991, 301 S.
4

Nicht die Avantgarde. Das sowjetische Fernsehen präsentiert sich im ZDF / Keine innovativen Fernsehimpulse

Frey, Friedrich, in: Die Tageszeitung / taz, 19.10.1989, S. 12
5

Im sowjetischen Fernsehen ist das Thema Streik beliebt.

Morrison, John, in: Volksblatt Berlin, 31.10.1982, S. 3
6

Live-Übertragung der ARD vom Roten Platz in Moskau gefährdet.

Kühnle, Dieter, in: Spandauer Volksblatt, 15.07.1980, S. 5
7

Die Hauptsache muß der Fernsehzuschauer sich denken. In Meldungen über neue Funktionäre versteckt der Moskauer Kanal die Umrisse des neuen politischen Kurses

Siegl, Elfie, in: Frankfurter Rundschau, 13.12.1982, 288, S. 3
8

Getrübte Ost-West-Beziehungen. Zur auslaufenden Zusammenarbeit zwischen Nowosti in Moskau und dem Sender Freies Berlin

Sinemus, Wolfgang, in: Frankfurter Rundschau, 07.10.1976, 225, S. 11
9

Für Moskau ist Funkfreiheit "Aggression"

Dittmar, Peter, in: Die Welt, 18.02.1977, 41, S. 16
10

Innenansicht zur mundtot gemachten "Ansicht". Über die Zensur des kritischen TV-Magazins "Wzgljad" äußert sich Moderator Wladik Listjew / Man setzte den Redakteuren einen Aufpasser mit Parteiabzeichen vor die Nase

Lüke, Gabriele, in: Die Tageszeitung / taz, 16.03.1991, S. 12