Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Krupskaja, M.K. lieferte 18 Treffer
1

Nadeshda Konstantinowna Krupskaja (1869 bis 1939). Mitbegründerin der marxistisch-leninistischen Pädagogik

in: Deutsche Lehrerzeitung, 36, 1989, 10, S. 5
2

Zehn Tage, die die Welt erschütterten:. (im Anh. Dokumente und Materialien aus d. Oktobertagen des Jahres 1917)

Reed, John, Berlin: Dietz 1988, 516 S.
3

Zwischen Liquidation und Wiedergeburt. Frauenbewegung in Rußland von 1917 bis heute

Köbberling, Anna, Frankfurt/M: Campus 1993, 163 S.
4

Lenin und die Revolution. Aus den Erinnerungen von Kampfgefährten

in: Freundschaft, 20.01.1990, 14, S. 2
5

Wladimir Iljitsch Lenin:. Dokumente seines Lebens: 1870-1924

Frankfurt am Main: Röderberg 1977, 603 S.
6

Für die Sowjetmacht:. Artikel, Reden und Briefe 1917-1933

Zetkin, Clara, Berlin: Dietz Verlag 1977, 485 S.
7

Konzeptionen zur polytechnischen Bildung und Erziehung in der Sowjetunion bis 1937.

Gock, Anna, Freie Universität 1982 , 654 S.
8

Polytechnische Bildung und Erziehung in der Sowjetunion bis 1937. Bildungspolitische und pädagogische Diskussionen und Lösungsversuche

Gock, Anna, Berlin: O. Harrassowitz in Kommission 1985, 347 S.
9

Für die Sowjetmacht:. Artikel, Reden und Briefe 1917-1933

Zetkin, Clara, Frankfurt am Main: Verlag Marxistische Blätter 1977, 485 S.
10

Der Begriff der Arbeit als ein konstitutives Element der frühsowjetischen Pädagogik.

Springer, Käthe, Universität 1978