Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach R7680 lieferte 109 Treffer
21

Zinaida Hippius an S.P. Remizova-Dovgello

Lampl, Horst, in: Wiener slawistischer Almanach, 1, 1978, S. 155-194
22

Karpow wählte das sichere Remis

Kohlmeyer, Dagobert, in: Berliner Zeitung, 08.03.1994, 56, S. 11
23

Karpow vergaß Positionsvorteil - wieder remis

Nickel, Arno, in: Volksblatt Berlin, 30.11.1990, S. 20
24

Zur Entwicklung des Reims in Lomonosovs Odendichtung

Keipert, H., in: Zeitschrift für slavische Philologie, 39, 1977, S. 251-269
25

Discovery renews hope for Russia's Amber Room

Paddock, Richard C., in: Times-Picayune (New Orleans, La), vom 22.06.1997, S.A27
26

Alexei Remisow. Hinweis auf Neuerscheinungen.

Ingold, Felix Philipp, in: Neue Zürcher Zeitung, 16.03.1979, 62, S. 38
27

Altrussisch-kirchenslawische Stilisierung bei Remizov und Zamjatin

Lampl, Horst, in: Wiener slavistisches Jahrbuch, 1975, S. 131-145
28

Die Gesetze des Ruhms. Literarische Evolution bei Juri Tynjanow

Mierau, Fritz, in: Der Affe und die Glocke: Erzählunge, Drama, Essays, 1975, S. 555-591
29

Ruinöse Liebesaffäre in Tel Aviv. In Großbritannien blüht die Spionage

Hill, Roland, in: Stuttgarter Zeitung, 01.12.1982, 276, S. 3
30

"Affenrat" und "Zwovierson". Alexej Remisow in Berlin (1921-1923)

Mierau, Fritz, in: Berlin-Moskau/Moskau-Berlin 1900-1950. Hrsg. von Irina Antonowa und Jörn Merkert. Ausstellungskatalog, 1995, S. 179-185