Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach L5767 lieferte 39 Treffer
31

Heiner Zeller: Materialien für den Russischunterricht. Delo vsech i každogo. Ein Baustein für das 3./4. Lernjahr

Milinski, Dmitri, in: Zielsprache Russisch, 8, 1987, S. 61-62 (Rezension)
32

Gute Lernergebnisse erfordern eine effektive Wiederholung. Bemerkungen zur Arbeit mit dem Russischlehrbuch für Klasse 7

Reitharek, Kurt, in: Fremdsprachenunterricht, 24, 1980, S. 421-427
33

Kaderschmiede der Gewerkschaften der UdSSR. Die erste Lehreinrichtung der Gewerkschaften der Sowjetunion begeht ihren 7O. Geburtstag.

Grizenko, N., in: Presse der Sowjetunion, 1989, 7, S. 12
34

V. Steurer: Ausspracheprobleme beim gesteuerten Fremdsprachenerwerb. Interimsphonetische Abweichungen in Abhängigkeit vom Aufgabentyp am Beispiel des Russischen erwachsener deutscher Lerner

Wiede, E., in: Zeitschrift für Slawistik, 1986, 3, S. 465-468 (Rezension)
35

Autorenkolektiv unter Leitung von Wolodar Krajewski und Isaak Lerner: Theoretische Grundlagen des Inhalts der schulischen Allgemeinbildung (Beiträge zur Pädagogik, Bd. 37)

Hausten, Hans-Joachim, in: Pädagogik, 42, 1987, S. 167-170 (Rezension)
36

Lernwortschatz Russisch (Abiturstufe). Thematisch-situativ aufbereitete Wortschatzzusammenstellungen zu 5 ausgew. Themenkomplexen der Kl. 11 und 12 und Verz. der auf diesen Klassenstufen zu vermittelnden unregelmäßigen Verben

Schade, Wolfgang; Langhanky, Käthe, Potsdam: Pädagogische Hochschule "Karl Liebknecht" 1977, 126 S.
37

Veronika Steurer: Ausspracheprobleme beim gesteuerten Fremdsprachenerwerb - Interimsphonetische Abweichungen in Abhängigkeit vom Aufgabentyp am Beispiel des Russischen erwachsener deutscher Lerner

Keil, Rolf-Dietrich, in: Zielsprache Russisch, 6, 1985, S. 129-130 (Rezension)
38

Zu historischen und linguistisch-methodischen Grundlagen der Linguolandeskunde und zu ihrer Umsetzung in Lehrmaterialien für die sprachpraktische Ausbildung von Russischlehrern:. am Beispiel des "Kompendiums" und eines Lehr- und Lernwörterbuchs zu den sowjetischen Feiertagen.

Auerbach, Marianne, Pädagogische Hochschule "Karl Liebknecht" 1988
39

Bestimmung der Allgemeinbildung. Teoretičeskie osnovy soderžanija obščego srednogo obrazovanija (Theoretische Grundlagen des Inhalts der allgemeinen mittleren Bildung) Redaktion: V.V. Kraevskij und I.JA. Lerner

Kittler, Gerhard, in: Vergleichende Pädagogik, 20, 1984, 2, S. 220-224 (Rezension)