slavistik-portal
Портал славістики
Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
Ihre Suche nach D2115 lieferte 303 Treffer | |
271 | (Theaterkritik über:) Braun, Volker: Die Übergangsgesellschaft. Doppelaufführung mit Tschechow: Drei Schwestern. Berlin (DDR) Maxim-Gorki-Theater. Regie: Thomas Langhoff, Bühnenbild: Peter HeinStone, Michael, in: Der Tagesspiegel, 01.04.1988, 12 926, S. 4 |
272 | (Theaterkritik über:) Braun, Volker: Die Übergangsgesellschaft. Doppelaufführung mit Tschechow: Drei Schwestern. Berlin (DDR) Maxim-Gorki-Theater. Regie: Thomas Langhoff, Bühnenbild: Peter HeinEbert, Gerhard, in: Neues Deutschland, 08.04.1988, 83, S. 4 |
273 | (Theaterkritik über:) Braun, Volker: Die Übergangsgesellschaft. Doppelaufführung mit Tschechow: Drei Schwestern. Berlin (DDR) Maxim-Gorki-Theater. Regie: Thomas Langhoff, Bühnenbild: Peter HeinBeckelmann, Jürgen, in: Stuttgarter Zeitung, 12.04.1988, 84, S. 38 |
274 | (Theaterkritik über:) Braun, Volker: Die Übergangsgesellschaft. Doppelaufführung mit Tschechow: Drei Schwestern. Berlin (DDR) Maxim-Gorki-Theater. Regie: Thomas Langhoff, Bühnenbild: Peter HeinBeckelmann, Jürgen, in: Süddeutsche Zeitung, 14.04.1988, 86, S. 38 |
275 | (Theaterkritik über:) Braun, Volker: Die übergangsgesellschaft. Doppelaufführung mit Tschechow: Drei Schwestern. Berlin (DDR) Maxim-Gorki-Theater. Regie: Thomas Langhoff, Bühnenbild: Peter HeinWirsing, Sibylle, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 18.04.1988, 90, S. 29 |
276 | (Theaterkritik über:) Braun, Volker: Die Übergangsgesellschaft. Doppelaufführung mit Tschechow: Drei Schwestern. Berlin (DDR) Maxim-Gorki-Theater. Regie: Thomas Langhoff, Bühnenbild: Peter HeinWenderoth, Horst, in: Neue Zürcher Zeitung, 18.05.1988, 113, S. 41 |
277 | Myl'nikov, Aleksandr Sergeevič: Iskušenie čudom: "Russkij princ", ego prototipy i dvojniki-samozvancy (Rettung durch ein Wunder: "Ein russischer Prinz", seine Prototypen und Doppelgänger-UsurpatorenNeubauer, Helmut, in: Jahrbücher für Geschichte Osteuropas, 41, 1993, 1, S. 141-143 (Rezension) |
278 | Das Wunder vom Old Bailey. Überraschender Freispruch für zwei Fluchthelfer, die vor 25 Jahren den sowjetischen Doppelagenten Blake aus einem Londoner Gefängnis befreiten / Geschworene vereitelten Rache des GeheimdienstesSotscheck, Ralf, in: Die Tageszeitung / taz, 28.06.1991, S. 8 |
279 | Kosaken aus der Kolchose. Vom Dandy zum Melancholiker - Oder wie eine Literaturverfilmung den doppelten Kulturtransfer schafft: Alexander Puschkins "Eugen Onegin" ist in die Hände der Geschwister Fiennes gefallenSchweizerhof, Barbara, in: Die Tageszeitung / taz, 21.09.2000, S.14 |
280 | Kriegsschauplatz Europa. Militärpolitik. Die Furcht vor dem sowjetischen Nuklearpotential hat die Nato zu ihrem Doppelbeschluß veranlaßt. Wird kein Abkommen über eine Rüstungsbegrenzung oder Abrüstung getroffen, will der Nordatlantikpakt mit neuen Mittelstreckenwaffen seine Abschreckungsfähigkeit glaubwürdiger machen.Däniker, Gustav, in: Weltwoche, 29.07.1981, 31, S. Weltwochenmagazin 31 |