Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Wien lieferte 570 Treffer
271

(Theaterkritik über:) Gorki, Maxim: Wassa Schelesnowa. Wien. Theater in der Josefstadt. Regie: Hans Lietzau. Bühnenbild: Andreas Reinhardt.

Beer, Otto F., in: Süddeutsche Zeitung, 31.03.1990, 76, S. 15
272

Rußlands jüngstes Wunderkind. Maxim Wengerow gastierte im Palais Schwarzenberg.

Schuster, Werner, in: Die Presse, 16.01.1990, 12 557, S. 6
273

Alles arme Teufel, im Frieden und im Krieg. Gespräch mit Ferdinand Welz über das Befreiungsdenkmal in Wien

Klein, Erich, in: Kunst und Diktatur. Architektur, Bildhauerei und Malerei in Österreich, Deutschland, Italien und der Sowjetunion 1922-1956, 1994, S. 848-850
274

Alles waren erfreut und applaudierten. Gespräch mit Michajl Alexandrowitsch Scheinfeld und seiner Frau Faina Grigorjewna

Klein, Erich, in: Kunst und Diktatur. Architektur, Bildhauerei und Malerei in Österreich, Deutschland, Italien und der Sowjetunion 1922-1956, 1994, S. 850-859
275

Mendel Krik & Söhne. Über Isaak Babels "Sonnenuntergang" im Akademietheater

Löffler, Sigrid, in: Profil, 24, 1993, 15, S. 80
276

Russisches Duett. Im Wiener Stadthallen-Circus raufen und schmusen eine Tänzerin, ein Kunstminister mit 20 Raubkatzen

Tramontana, Reinhard, in: Profil, 24, 1993, 6, S. 70
277

Tanz im Farbentopf. Elena Tschernischova setzt in ihrem "Don Quixote" nich auf Choreographie sondern auf schickes Spektakel

Fritsch, Sibylle, in: Profil, 23, 1992, 8, S. 82
278

Mumien mit Rauschebart. "Boris Godunow" die enzige Operninszenierung des Filmregisseurs Andrej Tarkowskij, wurde an der Wiener Oper posthum abgefeiert

Rhode, Gerhard, in: Profil, 22, 1991, 42, S. 189
279

Funkelnde Glasnost. Der Moskauer Kreml öffnet für Wien seine Schatzkammern

Löffler, Sigrid, in: Profil, 22, 1991, 23, S. 102-103
280

Moskau umgekrempelt. Zum 100. Geburtstag von A.M. Rodtschenko zeigt das MAK das Werk des Revolutionskünstlers und seiner Frau

Christoph, Horst, in: Profil, 22, 1991, 19, S. 104-105