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Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
ID | 9076 |
Autor | Lewin, Rosemarie |
Titel | Zur Bestimmung der Wertigkeit der Zeugnisse und akademischen Grade: |
Untertitel | ein Beitrag zur Klärung der Fragen der Anerkennung und Äquivalenz der Zeugnisse und akademischen Grade |
Jahr | 1977 |
Seiten | 44 S. |
Verlag | Berlin: Institut für Hochschulbildung |
Land | Deutsche Demokratische Republik |
Publikationsform | Monographie |
Reihe | Studien zur Hochschulentwicklung. 73 |
Sachnotation | WISSENSCHAFT und HOCHSCHULWESEN Wissenschaftswesen Allgemeines; Verschiedenes Verschiedenes |
Soundex | B1826; W0724; Z8468; A0426; G4720; B1274; K4576; F3746; A0674; A0456; Z8468; A0426; G4720 |
Inhalt | (Darin u. a. über Anerkennung und Äquivalenz sowjetischer Hochschulzeugnisse und akademischer Grade sowie über den sowjetischen Standpunkt zu dieser Frage.) Inhalt: Teil I: 1. Einführung. S. 1. 2. Zur Funktion der Anerkennung und Äquivalenzfestlegung der Zeugnisse und akademischen Grade in der Klassenauseinandersetzung. S. 5: 2.1. Zur Entsteheung des Problems der Anerkennung und Äquivalenz der Zeugnisse und akademischen Grade. S. 6. 2.2. Funktion der Anerkennung und Äquivalenzfestlegung der Zeugnisse und akademischen Grade für die Entwicklung der internationalen Hochschulbeziehungen. S. 12. 2.3. Folgerungen für die Klärung der Anerkennungs- und Äquivalenzfragen, die sich aus ihrer Funktion in der Klassenauseinandersetzung ergeben. S. 26. 3. Die Probleme der Anerkennung und Äquivalenz der Zeugnisse und akademischen Grade. S. 28: 3.1. Der Umfang der Anerkennungs- und Äquivalenzregelung. S. 30. 3.2. Zur Funktion der Anerkennung der Zeugnisse und akademischen Grade. S. 35. 3.3. Zum Begriff der Äquivalenz. S. 37. 3.4. Methoden zur Festlegung der Äquivalenz der Zeugnisse und akademischen Grade. S. 41.: Teil II: 3.4.1. Methoden der Äquivalenzfestlegung ohne vergleichende Untersuchung des Studienprozesses und dazugehörige Theorien. S. 1. 3.4.2. Verbleich und Äquivalenzfestlegung auf Grund formaler oder sekundärer Kriterien des Studienprozessen. S. 5. 3.4.3. Vergleichsuntersuchung auf der Basis des Inhalts des Studienprozesses und ihre Ergebnisse. S. 11. 3.5. Folgerungen für die Vergleichsuntersuchung zur Festlegung derÄquivalenz der Zeugnisse und akademischen Grade. S. 14. 4. Methode für die Vergleichsuntersuchung der Bestimmung der Wertigkeit der Zeugnisse und akademischen Grade. S. 16. 4.1. Zur Methode der Vergleichsuntersuchung. S 17. 4.2. Kriterien für die Bestimmung der Wertigkeit der Zeugnisse und akademischen Grade. S. 21. 4.3. Bemerkungen zur Vergleichsuntersuchung zur Bestimmung der Wertigkeit der Zeugnisse und akademischen Grade. S. 27. 5. Literaturverzeichnis. S. 29. Resümee. S. 39 |
Anmerkung | Teil 1.2. |
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