Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID8774
AutorKornew, N.N.; Fufrjanski, Nikolaj A.; Rose, Harry
Titel

Kraftstoffökonomie der Diesellokomotive (Toplivaja ėkonomičnost' teplovoza v ėkspluatacii) /

Jahr1977
Seiten76 S., graph. Darst.
VerlagBerlin: Transpress
LandDeutsche Demokratische Republik
PublikationsformMonographie
Schlagwort (Person)Kornev, N.N.; Kornew, N.N.; Fufrjanskij, N.A.; Fufrjanski, N.A.; Rose, H.; Dannehl, A.; Riedel, J.
SachnotationVERKEHRSWESEN, VERKEHRSTECHNIK
Bahnbau
SoundexK4738; D2855; T2150; E0466; T2158; E0481
InhaltInhalt: 1. Paßcharakteristiken der Diesellokomotive: 1.1. Kurze Einführung in die Geschichte der Lokomotivpaß-Untersuchungen und in die Methoden der Aufstellung von Paßcharakteristiken. S. 7.
1.2. Über die Stabilität der Zugkraft- und wärmetechnischen Paßcharakteristiken der Diesellokomotiven. S. 13.
2. Der Betriebswirkungsgrad der Diesellokomotive und die Methoden seiner Bestimmung: 2.1. Der Wirkungsgrad der Diesellokomotive im Betriebseinsatz. S. 19.
2.2. Der Kraftstoffverbrauch der Diesellokomotiven im Betriebseinsatz. S. 21.
2.3. Eine Methode zur Ermittlung des Betriebswirkungsgrades der Diesellokomotiven. S. 26: 2.3.1. Ermittlung der Diagramme für den Kraftstoffverbrauch. S. 29.
2.3.2. Ermittlung der Fahr- und Streckenwiderstandskräfte. S. 34.
2.3.3. Ermittlung des Betriebswirkungsgrades der Diesellokomotive. S. 47.
2.3.4. Der Betriebswirkungsgrad der Diesellokomotive bei der Zugkraftausübung. S. 53.
2.4. Die Wirtschaftlichkeit der Diesellokomotive im Betriebseinsatz unter Beachtung des Kraftstoffverbrauches der Dieselmotoren bei Stillstand der Lokomotive. S. 62.
2.5. Berechnung des Betriebswirkungsgrades von Diesellokomotiven mit Hilfe von Näherungsmethoden. S. 63.
3. Schlußbemerkungen des DDR-Mitautors. S. 67.
Zusammenstellung der Formelzeichen und ihre Bedeutung. S. 69.
Literaturverzeichnis. S. 76
Anmerkung(Übers.: A. Dannehl u. J. Riedel)
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Sowjetische Diesellokomotive 2TE-10V. / Dannehl, A.
Export-Diesellokomotive TE-114. / Dannehl, A.
Schmalspur-Diesellokomotive mit luftgekühltem Motor. / Dannehl, A.
2000. Diesellokomotive ČME-3 für die SZD. / Dannehl, A.
Rangier-Diesellokomotive TGM-23 B aus Murom. / Dannehl, A.
Sowjetische Diesellokomotive TE-109
Separieren in der Milchindustrie (Separirovanie v moločnoj promyšlennosti) / Lipatow, Nikolaj N.
Untersuchung der Laufstabilität des Radsatzes im Kraftantrieb der Diesellokomotive. / Saburov, Fedor F.