Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID84895
AutorRazumovsky, Andreas
Titel

"Ich glaube nicht, daß wir von den russischen Panzern besiegt wurden".

UntertitelHeimliche und unheimliche Gespräche 1978 in Prag.
ErschienenFrankfurter Allgemeine Zeitung, 1978, 181, 22.08.1978, S. 3
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Geo)Tschechoslowakei
SachnotationGESCHICHTE
Geschichte Russlands - der UdSSR - der GUS
Sowjetepoche (1917-1991)
Die Ära Breschnew (1965-1982)
Aussenpolitik
gegenüber den kommunistischen Ländern
SoundexG4510; R7888; P1687; B1842; W0726; H0654; U0665; G4817
BestandZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Ich glaube an Ideale, sie wurden zertreten".. Tschurbanow, einst General und Erster Vize des sowjetischen Innenministers, steht wegen Korruption vor Gericht. / Wild, Dieter
Aus Panzern wurden keine Schaufelbagger. In der ehemaligen Sowjetunion ist das Vorhaben, militärische in zivile Produktion umzuwandeln, zunächst gescheitert / Kröter, Thomas
"Ich glaube nicht an die Interaktivität". Der Künstler Alexei Shulgin ist Russe / Als er genug hatte vom Ausstellungsbetrieb und den Kuratoren in der analogen Welt, ging er ins Internet / Seine Kunstwerke für das World Wide Web spielen mit den bekannten Standardelementen der HTML-Sprache / Baumgärtel, Tilman
Die Erwartungen wurden nicht erfüllt.. Zum Besuch Gorbatschows in Prag.
"Ich glaube an den Menschen". Zur Premiere des mehrteiligen Fernsehfilms "Iwan Pawlow. Auf der Suche nach der Wahrheit" / Djomin, Viktor
Ich glaube! / Schukschin, Wassili
Ich glaube / Gerner, Jakob
"Ich glaube an den Triumph der Gerechtigkeit" / Weiz, Victor