Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID84827
AutorMummendey, Dietrich
Titel

Zu den Geißeln im GULag gehört der Hunger.

UntertitelDie Unmenschlichkeit ist im sowjetischen Strafvollzug fein abgestuft und bis ins Detail geregelt.
ErschienenDie Welt, 1978, 163, 17.07.1978, S. 7
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
SchlagwörterStrafvollzug
SachnotationRECHTSWESEN
Strafrecht und Prozessrecht; Strafvollzug
Strafvollzug
SoundexG4856; G4540; G4720; H0647; U0666; S8288; S8273; A0148; D2250; G4745
URLwww.welt.de (homepage)
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Hunger. Erzählung / Newerow, Alexander
Der Hunger. Erinnerungen / Schmal, Jakob
Brot für den geistlichen Hunger. Rede zur Gewissensfreiheit vor dem Obersten Sowjet / Alexius II.
Der Gulag in den Genen. Kein Vertrauen in den Rechtssstaat in der GUS / Lapsina, Galina
Blicke in den Gulag.. Nach Stalins Tod wurden die Arbeitslager in Magadan geschlossen / Schiller, Ulrich
"Pripiski" - eine der Geißeln der sowjetischen Wirtschaft.. Vielen Genossen ist das Unrechtsbewußtsein abhanden gekommen. / Engelbrecht, Uwe
Noch gehört Polen nicht wieder zu den Bruderländern.. Die sowjetischen Medien sehen jedoch mit Genugtuung das Nachbarland seinen "Irrweg" verlassen. / Neumaier, Eduard
Tor im Gulag.. Auch das enthüllt Glasnost: Nikolai Starostin, sowjetisches Fußball-Idol der dreißiger Jahre, mußte ins Straflager, weil er seine Tore für den falschen Verein schoß.