Портал славистики


Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen befinden sich hier und hier.

ID43204
AutorLahann, Birgit
Titel

Kriegerische Witwe

UntertitelSoeben stellte Nina Kandinsky in München ihre Erinnerungen vor - WELT-Report hat sie besucht
ErschienenDie Welt, 1976, 275, 25.11.1976
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Person)Kandinskij, V.V.; Kandinsky, W.; Kandinskij, N.; Kandinsky, N.
SachnotationKÜNSTE
Malerei, Graphik
Einzelne Maler und Graphiker
Kandinskij, V.V.
SoundexK4747; W0200; S8160; S8255; K4626; M6646; E0766; R7172; B1842
URLwww.wiso-net.de (homepage) (2009) -
Bestandsiehe in EZB-Suche
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Die rastlose Witwe.. Zum Tod von Nina Kandinsky. / Knapp, Gottfried
Die Witwe will Vormund sein. Nina Kandinskys Memoiren und die Münchner Ausstellung / Schön, Wolf
Der Maler und seine Witwe. Zur großen Kandinsky-Schau im Münchner "Haus der Kunst" / Engelhard, Günter
Die listige Witwe
Der Sohn der Witwe;. belorussisches Volksmärchen/
Banales Ende.. Nina Kandinsky.
Schön, kultiviert, elegant. Maler-Witwe Nina Kandinsky lieh 60 Bilder nach München. Fazit ihrer soeben erschienenen Erinnerungen an den Ehemann: "Ich war der Frühling in seinem Lebensherbst"
Der Blaue Reiter und die Folgen. Nina Kandinsky: "Kandinsky und ich" / Helwig, Werner