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Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID42788
AutorDavidow, Mike
Titel

Warum Iwan lesen kann und Johnny nicht

Jahr1977
Seiten115 S.
VerlagMoskau: APN
LandSowjetunion
PublikationsformMonographie
Schlagwort (Person)Steier, B; Makarenko, A.; Wilson, J.O.; Davydov, M.; Davidow, M.; Kilpatrick
Schlagwort (Geo)USA
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Allgemeines; Verschiedenes
Allgemeines
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Vergleihende Pädagogik und Internationale Zusammenarbeit
Vergleichende Pädagogik
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Pädagogische Grundlagen
Erziehungsziele und Erziehungsmethoden
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Bildungspolitik
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Spezialschulen und Sonderschulen
Sonderschulen, Defektologie
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Ausserschulische, Familienerziehung und Heimerziehung
SoundexW0760; L5860; J0660
Inhalt(Das sowjetische Bildungssystem aus der Sicht eines Journalisten aus den USA.) Inhalt: Anstelle eines Vorworts. S. 3.
Schmerzhafte Rückkehr: S. 11.
Und dennoch können Johnny und Joan nicht lesen. S. 13.
Konzeption des Wachstumsstopps. S. 17.
Eine andere Welt. S: 20.
Grundlagen der Gesetzgebung der Sowjetunion und der Unionsrepubliken über die Volksbildung. S. 25.
Vorschulische Einrichtung: Der Anfang vom Anfang. S. 33.
Die sowjetische Schule: Wie ist sie? S. 40.
Die Schule und die Fremdsprachen weniger fremd. S. 55.
Das Lehrprogramm: Pflicht oder "jeder auf seine Weise". S. 57.
die außerschulische Tätigkeit ist natürliche Fortsetzung des schulischen Unterrichts. S. 63.
Sorge um geistig Zurückgebliebene. S. 67.
Sorge um Kinder mit körperlichen Gebrechen. S. 76.
Die Betonung des "Wir" hilft, das Beste im "Ich" zu entwickeln. S. 79.
Der Besuch einer Musikschule. S. 80.
Echte und Scheingleichheit der Kultur. S: 82.
Umerziehen, nicht bestrafen. S. 84.
Makarenko oder Professor Wilson und der Kommentator Kilpatrick. S. 90.
Einige Probleme, die vor der sowjetischen Schule stehen. S. 98.
Demokratie auf dem Gebiet der Bildung in der UdSSR und in den USA. S. 105.
Für eine ehrliche Betrachtung der sowjetischen Schule. S. 113
Anmerkung(Bernhrad Steier (Übers.))
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