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Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID33960
AutorKnabe, Bernd
Titel

Einige Tendenzen im sowjetischen Bildungswesen 1965 bis 1974 - eine statistische Untersuchung

Jahr1975
Seiten30 S.
VerlagKöln: Bundesinstitut für Ostwiss. und Intern. Studien
LandDeutschland
PublikationsformMonographie
Reihe(Berichte d. Bundesinst. für Ostwiss. und Intern. Studien. 1975. 54.)
SachnotationWISSENSCHAFT und HOCHSCHULWESEN
Universitäten und Hochschulen
Dozenten und Studenten
Studenten
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Allgemeinbildendes Schulwesen
Schüler
SachnotationERZIEHUNGSWESEN und BILDUNGSWESEN
Berufliche Bildung, Weiterbildung, Fachschulwesen
SoundexE0640; T2626; S8288; B1526; S8228; U0627
InhaltInhalt: Vorbemerkung. S. 1.
1. Die Entwicklung der Schüler- und Studentenzahlen. S. 2.
2. Anzahl der Schulen und Schüler in den Republiken. S. 3.
3. Anzahl der Schulabsolventen in den Republiken. S. 5.
4. Anzahl der Studenten an Fach- und Hochschulen nach Ausbildungsmodus. S. 7.
5. Hochschulpotential und Studentenzahlen in den Republiken. S. 8.
6. Fachschulpotential und Studentenzahlen in den Republiken. S. 9.
7. die Proportion zwischen Studenten an Fach- und Hochschulen und ihre relative Vertretung in den Republiken. S. 11.
8. Das zu erwartende Potential an Fachkräften und hochqualifizierten Spezialisten in den Republiken. S. 13.
9. Studenten und Absolventen der Hoch- und Fachschulen nach Fachrichtungen. S. 16.
10. Die Proportion zwischen Studenten an Hoch- und Fachschulen in den einzelnen Fachrichtungen. S. 18.
11. Die proportionale Vertretung der Absolventen von Hoch- und Fachschulen in den Republiken (auf 10 000 Einwohner). S. 19.
12. Wiederholer unter den Schülern und Studenten. S. 21.
13. Der Bestand an Bildungseinrichtungen, das Potential von Schülern und Studenten in den Republiken und damit zusammenhängende Trends. S. 32.
Zusammenfassung. S. 29
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