Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID168981
AutorWindisch, Elke
Titel

Du bist fast so schön wie Mutti

UntertitelKriegsberichterstatter kümmern sich um die Waisen aus Tschetschenien
ErschienenDer Tagesspiegel, 1997, 15894, 14.02.1997, S. 3
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Geo)Rußland; Tschetschenien
SachnotationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Gesellschaftliche Gruppen
Junge und Alte
Jugendliche und Kinder
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Institutionen und Vereinigungen
Forschungs- oder Lehrinstitute
Allgemeines; Verschiedenes
SachnotationGESUNDHEITSWESEN, MEDIZIN
Gesundheitswesen
Institutionen
SoundexS8860; M6220; K4748; K4667; W0860; T8888
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

"Ich bin du - und du bist ich". Boris Jelzin hat die Stichwahl gewonnen. Doch in den letzten Jahren hat er sich gewandelt. Er sei zu einem Erfüllungsgehilfen seiner machtgeilen Umgebung geworden, heißt es. / Windisch, Elke
"Bei uns ist der Neue schon fast der Alte".. Komsomolzen des Moskwitsch-Autowerkes sorgen sich um hohe Qualität ihrer Erzeugnisse / Winkler, Lothar
Fast schon ein Mehrparteiensystem. / Riedmiller, Josef
Verweile doch, du bist so schön...
Der Außenminister, der schon fast Legende war. Seit Februar 1957, mehr als 28 Jahre lang, stand Andrej Gromyko an der Spitze eines Ministeriums / Ströhm, Carl Gustaf
Schön bist du, liebe Heimat. / Maier, Leo
"Schön bist du, Tauriens Gestade".. UdSSR: Eine Reise auf den Spuren Puschkins und Rachmaninows, in die Weingärten des Jaila-Massivs, an die rote Riviera und nach Jalta. / Steenmans, Heinz
Mutti ist fort / Barto, Agnia