Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID165623
Titel

Rußlands Bergleute streiken

UntertitelMassiver Protest gegen staatliche Lohnschulden in Milliardenhöhe
ErschienenDer Tagesspiegel, 1996, 15825, 04.12.1996, S. 7
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Geo)Rußland
SachnotationWIRTSCHAFT; Industrie und Handel
Arbeit
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Institutionen und Vereinigungen
SachnotationWIRTSCHAFT; Industrie und Handel
Löhne
SoundexR7856; B1745; S8274; M6870; P1728; S8225; L5688; M6557
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Rußlands Kumpel streiken. Schon seit Monaten bekommen die Bergleute keinen Lohn. Moskau will gezahlt haben, doch das Geld kommt in den Gruben nicht an / Donath, Klaus-Helge
Rußlands Bergarbeiter streiken weiter. Trotz erster Lohnzahlungen / Kommunisten wollen Forderungen für neue Regierung stellen
Warum wir nicht streiken? / Dragunow, Nikolai
Ukrainer streiken für Unabhängigkeit. Für heute hat die Unabhängigkeitsbewegung Ruch zum Generalstreik aufgerufen / Kumpel im Donbass wollen zur Arbeit gehen / Donath, K.-H.
Bergleute von besonderem Schlag. Wie die Brigaden Smirnow und Mussochranow den Millionensieg errangen / Kusnezow, O.
Nordrussische Bergleute im Streik. Präsident Jelzin erhöht Mindestlohn
Rußlands Chemiewaffen bleiben geheim. Prozeß gegen Chemiewaffenexperten Mirsajanow in Moskau / Anklage wegen Veröffentlichungen über neuen Kampfstoff / Protest gegen Ausschluß der Öffentlichkeit / Heyden, Ulrich
Zeit zu streiken, Zeit zu arbeiten. "An den Streiks ist die Regierung schuld", meint der Vertreter der Bergarbeiter des Kusnezk-Beckens Anatoli Malychin. Seine Rede vor dem dritten Kongreß der Volksdeputierten der RSFSR war jene "Volkes Stimme", auf die so gern verwiesen wird, doch auf die man so selten bereit ist zu hören... / Arijewitsch, Gennadi