Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID150854
AutorWolkow, Genrich
Titel

Russlands revolutionäre Zukunft, wie sie Marx und Engels sahen

ErschienenSozialismus: Theorie und Praxis, 1988, 5, S. 12-14
LandSowjetunion
PublikationsformBeitrag aus Zeitschrift
SachnotationGESCHICHTE
Geschichte Russlands - der UdSSR - der GUS
Vom 9. Jahrhundert bis zum Ende des ersten Weltkriegs
Neunzehntes Jahrhundert bis 1917
Von Alexander II. bis Nikolaus II. (1855-1917)
Nikolaus II. (1894-1917)
Innenpolitk
Arbeiterbewegung; Marxismus
SoundexR7856; R7526; Z8463; E0645; S8600
Bestandin KVK prüfen
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Geschichte und revolutionäre Perspektiven Rußlands in der wissenschaftlichen Konzeption von Marx, Engels und Lenin / Küttler, Wolfgang
Fasziniert von Marx und Engels.. Interview mit dem sowjetischen Maler und Grafiker Leonid Koslow. / Kliem, Manfred
Sauermann, Ekkehard: Revolutionäre Erziehung und revolutionäre Bewegung. Marx Engels, Lenin über die Erziehung der Arbeiterklasse. / Starke, Kurt
Marx, Engels und die russische Kultur / Asduni, S.
Einführung in das Studium von Marx, Engels und Lenin / Schleifstein, Josef
Marx, Engels und Lenin über die Rolle der Kultur / Rauschek, Kurt
"Rußlands Zukunft". Eine Betrachtung zu neuerer Literatur / Crome, Erhard
Rußlands Zukunft. Vorträge eines gemeinsamen Seminars mit der Hessischen Landeszentrale für politische Bildung