Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

ID142055
AutorDederichs, Mario R.; Thomsen, Peter
Titel

Zehn Ziffern zum Atomschlag

UntertitelWie Russen und Amerikaner ihre Atomstreitmacht alarmieren und einsetzen
ErschienenStern, 1995, 6, 02.02.1995, S. 22
LandDeutschland
PublikationsformBeitrag aus Zeitung
Schlagwort (Geo)Rußland; USA
SachnotationMILITÄRWESEN
Streitkräfte
ABC-Waffen
Raketenwaffen; Atomwaffen
SachnotationRUSSLANDKUNDE, Sowjetkunde, Osteuropakunde
Institutionen und Vereinigungen
SoundexZ8337; A0268; R7860; A0674; A0268; A0576; E0688
URLwww.stern.de (homepage)
shop.stern.de (homepage)
Bestandsiehe in ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Zehn Ziffern für die Zündung. Weil der Code illegal erworbener Atomsprengköpfe aus der Ex-UdSSR schwer zu knacken ist, setzen die Schwellenländer zunehmend auf eigene Nuklearwaffen-Produktion / Schepp, Matthias
Friedensbruderschaft mit Tücken. Eine marode Truppe neben der modernsten Armee der Welt: In der I-For-Streitmacht stehen Russen und Amerikaner erstmals seit 1945 wieder zusammen. Aber das Zweckbündnis ist nicht ohne Risiken / Dederichs, Mario R.
Ölrausch im Osten. Gewaltige Erdölfunde im Kaspischen Meer könnten das arme Aserbaidschan in wenigen Jahren zum zweiten Kuwait machen - aber auch Russen, Türken und Amerikaner wollen vom neuen Reichtum profitieren / Dederichs, Mario R.
Fehlstart zum Mond. Erst jetzt wurde bekannt, daß die Sowjets zwischen 1969 und 1972 Raketen für einen Flug zum Erdtrabanten testeten. Alle stürzten ab - die USA gewannen das Rennen / Thomsen, Peter
Vier Kilo Uran im Rucksack. 176 Staaten wollen einen neuen Atomwaffensperrvertrag aushandeln. Doch der Schmuggel mit Kernmaterial eröffnet neue Wege zur Atombombe / Dederichs, Mario R.
Und strahlt und strahlt.... Die nukleare Gefahr hat nichts von ihrem Schrecken verloren / Dederichs, Mario R.
Gemeisame Geschichte: Deutsche und Russen / Dederichs, Mario R.
Tage der Ohnmacht und des Chaos. Im Kampf gegen die Tschetschenen hat die russische Armee wieder einmal total versagt. Und der schwerkranke Präsident Jelzin verspricht zwar Frieden - aber er setzt weiter auf Sieg um jeden Preis / Dederichs, Mario R.