Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Seelmann-Eggebert, Ulrich lieferte 13 Treffer
1

Das suprematistische Lama. Malewitsch-Ausstellung im Pariser Centre Pompidou.

Seelmann-Eggebert, Ulrich, in: Rheinischer Merkur, 28.04.1978, 17, S. 26
2

(Theaterkritik über:) Dostojewskij, Fedor: Die Brüder Karamasow. s. Crane, Richard Dostojewskij, Fedor: Schuld und Sühne, s. Hanuszkiewicz, Adam Doutreligne, Louise: Detruire l'image. Paris, Petit-Odeon, Uraufführung. Regie: Jean-Louis Jacopin.

Seelmann-Eggebert, Ulrich, in: Neue Zürcher Zeitung, 07.08.1981, 179
3

Phantastischer Realismus im Theater-Oktober. Zum hundertsten Geburtstag: "Schriften" von J. B. Wachtangow.

Seelmann-Eggebert, Ulrich, in: Neue Zürcher Zeitung, 12.02.1983, 35, S. 45-46
4

Theatralisierung des Lebens. Ausstellung über Nikolai Evreinov in der Pariser Bibliotheque de l Arsenal.

Seelmann-Eggebert, Ulrich, in: Neue Zuercher Zeitung, 04.04.1981, 78, S. 45
5

(Theaterkritik über:) Anton Tschechow: Der Kirschgarten. Paris, Theatre Bouffes du Nord. Regie: Peter Brook.

Seelmann-Eggebert, Ulrich, in: Neue Zürcher Zeitung, 13.05.1981, 108, S. 29
6

Hamlet als russischer Bauer. Internationales Experimentaltheater beim Pariser Herbstfestival

Seelmann-Eggebert, Ulrich, in: Rheinischer Merkur, 25.11.1977, 47, S. 26
7

Trauerspiele mit Gesang und Tanz. Alexei Granowski und das Moskauer Jüdische Staatstheater.

Seelmann-Eggebert, Ulrich, in: Neue Zürcher Zeitung, 30.11.1979, 278, S. 37
8

(Theaterkritik über:) Anton Tschechow: La Dame au petit chien. In der Bearbeitung von Lazare Kobrinsky. Paris. Centre Georges Pompidou. 1979. Regie: Arby Ovenssian.

Seelmann-Eggebert,Ulrich, in: Neue Zürcher Zeitung, 23.12.1979, 298, S. 25
9

(Theaterkritik über:) Anton Tschechow: Drei Schwestern. Paris, Comedie Francais. Regie: Jean-Pierre Roussillon. Bühnenbild: Jacques LeMarquet.

Seelmann-Eggebert, Ulrich, in: Neue Zürcher Zeitung, 07.06.1979, 128, S. 29
10

(Theaterkritik über:) Anton Tschechow: Drei Schwestern. Paris, Theatre de la Ville. Regie: Lucien Pintillie. Bühnenbild: Radu Boruzescu und Miruna Boruzescu.

Seelmann-Eggebert, Ulrich, in: Neue Zürcher Zeitung, 07.06.1979, 128, S. 29