Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Kempski, Hans-Ulrich lieferte 35 Treffer
1

Das große Pokern ist schon im Gang. Welche Spitzendiplomaten beim KSZE-Treffen für die Supermächte agieren und warum sie jede Konfrontation vermeiden wollen

Kempski, Hans Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 18.06.1977, 137, S. 3
2

"Genossen, unsere Lage war nie solider". Um Kritik an seiner Entspannungspolitik abzufangen, geht KP-Generalsekretär Breschnew als Klassenkämpfer in die Offensive

Kempski, Hans Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 26.02.1976, 47, S. 3
3

Als Party-Gast beim Sommerfest Europas. Was Breschnews Rede so erstaunlich macht, warum alle Gipfel-Vergleiche wenig taugen und wie Ford mit Schmidt spricht

Kempski, Hans Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 02.08.1975, 175, S. 3
4

Warum der rote Boß nur einmal lächelt. Obwohl seiner Wiederwahl zum KP-Generalsekretär sicher, kann sich Leonid Breschnew nicht als unangefochtener Bannerträger zeigen.

Kempski, Hans Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 02.02.1976, 51, S. 3
5

Der Zweikampf bleibt eine Episode. Nachdem Ronald Reagan und Michail Gorbatschow ihre Kräfte gemessen haben, will keiner der Großen Zwei als Erfolgloser heimkehren.

Kempski, Hans Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 21.11.1985, 268, S. 3
6

Der Durchbruch kommt nach 15 Stunden. Bericht aus Genf.

Kempski, Hans Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 10.01.1985, 8, S. 3
7

Abschied vom Kreml mit Optimismus. Willy Brandt muß zwar erst beweisen, daß er nicht mit leeren Händen heimkommt, glaubt aber nach seiner Breschnew-Bewertung an den Durchbruch.

Kempski, Hans Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 03.07.1981, 149, S. 3
8

"Genossen, wir sind am Wendepunkt". Warum Michail Gorbatschow auf dem Parteitag der KPdSU als Reformer auftritt und sich doch scheut, das sozialistische System zu korrigieren

Kempski, Hans-Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 27.02.1986, 48, S. 3
9

Der Boß, die Macht und das Spektakel. Weil Michail Gorbatschow ungeduldig auf Tempo drängt, um die Lebensqualität des Volkes zu steigern, macht er mit Widersachern Frieden

Kempski, Hans Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 04.03.1986, 52, S. 3
10

"Die Russen spannen langsam an, aber dann...". Aus Moskau über Stimmungen vor der Wahl.

Kempski, Hans-Ulrich, in: Süddeutsche Zeitung, 04.12.1993, 280, S. 3