slavistik-portal
Портал славістики
Die "Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES)" weist Bücher, Zeitschriftenaufsätze, Rezensionen und Dissertationen zu Osteuropa (den früheren kommunistischen Ländern Osteuropas) nach, die in Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz im Zeitraum zwischen 1991 und 2007 publiziert wurden. Der Fachausschnitt "Literatur" und "Kultur" der Europäischen Bibliographie zur Osteuropaforschung EBSEES enthält ca. 18.000 bibliographische Angaben (von insg. 85.000). Weitere Informationen finden Sie hier.
Ihre Suche nach Russia, USSR, Russia (Federation) / Education, Scholarship, Schools, Universities lieferte 451 Treffer | |
11 | Students, professors, and the state in tsarist RussiaKassow, Samuel D., Berkeley, CA, Univ. of California Pr., 1989 |
12 | L'enseignement supérieur «soviétique» à l'heure du changement politique, social et économique: un scenario pour l'avenirMerkouryev, Stanislav, in: Perspectives, 21(3), 3e trim., 1991, p. 458-66 |
13 | The common curriculum and slow learners: an English perspective on Soviet psychopedagogySuddaby, Avril, London, M.Phil. thesis of the Institute of Education, Unviersity, 1989 |
14 | Education in the Soviet Union: the last phaseGrant, Nigel, in: Compare, 22(1), 1992, p. 69-80 |
15 | Educational reform in the Soviet Union and the United States - an analysis and comparisonReilly, David H., in: International Journal of Educational Management, 7(1), 1993, p. 11-19 |
16 | Les problèmes de l'éducation publique en RussieSlavinsky, Michel, in: Esope, 492, 16 sept.-15 nov., 1993, p. 1-8 |
17 | Development of education in Russia : national reportDneprov, E.D., Den Haag, Bureau CROSS, 1993, 88 p |
18 | Das Ende und das Erbe des sowjetischen Bildungssystems und der SowjetpädagogikDorner, Martina; Laev, Ivika, in: Osteuropa, 44, 1994, p. 801-04 |
19 | Education and society in the new RussiaArmonk, NY, London, M.E. Sharpe, 1994, xvii+341 p |
20 | Post perestroika in educationGershunsky, Boris S., in: Curriculum Studies, 1(3), 1993, p. 395-403 |