Портал славістики


[root][biblio]

Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES) - 1991-2007

Die "Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES)" weist Bücher, Zeitschriftenaufsätze, Rezensionen und Dissertationen zu Osteuropa (den früheren kommunistischen Ländern Osteuropas) nach, die in Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz im Zeitraum zwischen 1991 und 2007 publiziert wurden. Der Fachausschnitt "Literatur" und "Kultur" der Europäischen Bibliographie zur Osteuropaforschung EBSEES enthält ca. 18.000 bibliographische Angaben (von insg. 85.000). Weitere Informationen finden Sie hier.

?
Ihre Suche nach Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs lieferte 9 Treffer
1

«Moskau, Moskau...». Das Russlandbild im deutschen Schlager der siebziger Jahre

Justus, Ursula, in: Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs, 2000, p. 212-43
2

Postmodernism in Russian prose literature of the Nineties

Mochizuki, Tetsuo, in: Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs, 2000, p. 63-96
3

Europareisen. Das Eigene und das Fremde im Selbstverständnis des Autors: Karamzin und Dostoevskij

Städtke, Klaus, in: Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs, 2000, p. 15-32
4

«Das Land der Griechen mit der Seele suchend...» - Oder Annenskij als Iphigenie

Guntermann, Isabelle, in: Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs, 2000, p. 99-129
5

Russland und der Pausensnack: Die Werbung als Agent des Westens

Kreisel, Anja, in: Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs, 2000, p. 244-71
6

Fremd bin ich mir selbst - Erkundungen des Selbst in den Erzählungen Evdokija Apollonova Nagrodskajas

Steinweg, Dagmar, in: Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs, 2000, p. 187-211
7

Der doppelte Blick auf das Fremde: Die Inszenierung des belgischen Kolonialmuseums in Vera Inbers Reiseberichtszyklus ´Amerika v Pariže´. Ein Beitrag zur Erforschung des Museumsmotivs in der russischen Literatur

Goldschweer, Ulrike, in: Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs, 2000, p. 165-83
8

Eigenes und Fremdes in Mejerchol´ds Inszenierung des «Cocu magnifique» von Crommelynck

Henn, Bettina, in: Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs, 2000, p. 130-64
9

´Dynamismus´ in der futuristischen Kunst. Wandlungen auf dem Weg von Italien nach Russland

Krieger, Verena, in: Das Eigene und das Fremde in der russischen Kultur. Kontinuitäten und Diskontinuitäten der Selbstdefinition in Zeiten des Umbruchs, 2000, p. 33-62