Портал славістики


[root][biblio]

Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES) - 1991-2007

Die "Europäische Bibliographie zur Osteuropaforschung (EBSEES)" weist Bücher, Zeitschriftenaufsätze, Rezensionen und Dissertationen zu Osteuropa (den früheren kommunistischen Ländern Osteuropas) nach, die in Belgien, Deutschland, Finnland, Frankreich, Großbritannien, den Niederlanden, Österreich und der Schweiz im Zeitraum zwischen 1991 und 2007 publiziert wurden. Der Fachausschnitt "Literatur" und "Kultur" der Europäischen Bibliographie zur Osteuropaforschung EBSEES enthält ca. 18.000 bibliographische Angaben (von insg. 85.000). Weitere Informationen finden Sie hier.

ID95148
AutorKeim, Wolfgang
Titel

Kinder als Opfer von Rassismus und Völkerhass im okkupierten Polen - Voraussetzungen, Formen, Folgen in: Vom Erinnern zum Verstehen : pädagogische Perspektiven deutsch-polnischer Verständigung. Wolfgang Keim (Hrsg.)

Jahr2003
Seitenpp. 147-170
OrtFrankfurt am Main [u.a.]
VerlagLang
SpracheGerman
ISBN3-631-51262-7
ReiheStudien zur Bildungsreform 42
SchlagwörterPoland / German Occupation, 1939-1945  [Browse all]
Poland / Children  [Browse all]
Mediumarticle
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Die "Kinder des Holocaust" in Polen in: Vom Erinnern zum Verstehen : pädagogische Perspektiven deutsch-polnischer Verständigung. Wolfgang Keim (Hrsg.) / Poznanska, Hanna
Ostarbeiterinnen und ihre Kinder in: Vom Erinnern zum Verstehen : pädagogische Perspektiven deutsch-polnischer Verständigung. Wolfgang Keim (Hrsg.) / Schwarze, Gisela
Vom Erinnern zum Verstehen: pädagogische Perspektiven deutsch-polnischer Verständigung / Keim, Wolfgang
Das Elend der Kinder im Warschauer Ghetto in: Vom Erinnern zum Verstehen : pädagogische Perspektiven deutsch-polnischer Verständigung. Wolfgang Keim (Hrsg.) / Sakowska, Ruta
Studien- und Gedenkstättenfahrten nach Polen in: Vom Erinnern zum Verstehen : pädagogische Perspektiven deutsch-polnischer Verständigung. Wolfgang Keim (Hrsg.) / Matussek, Klaus
Erinnern und Gedenken an die Geschichte des Zweiten Weltkrieges und die deutsch-polnische Verständigung in: Vom Erinnern zum Verstehen : pädagogische Perspektiven deutsch-polnischer Verständigung. Wolfgang Keim (Hrsg.) / Kranz, Tomasz
Das geheime Schulwesen im okkupierten Polen als Teil der Widerstandsbewegung: eine Chance trotz allem in: Vom Erinnern zum Verstehen : pädagogische Perspektiven deutsch-polnischer Verständigung. Wolfgang Keim (Hrsg.) / Król, Eugeniusz Cezary