Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie slavistischer Arbeiten aus deutschsprachigen Fachzeitschriften 1876-1983 (BibSlavArb)

Die "Bibliographie slavistischer Arbeiten aus deutschsprachigen Fachzeitschriften 1876-1983 (BibSlavArb)" ist aus der dreiteiligen gedruckten Ausgabe der Bibliographie konvertiert und enthält ca. 17.000 Datensätze. Der Inahltsverzeichnis wurde zur Schlagwortliste verarbeitet.

ID7374
AutorStammler, H. A.
Titel

"Entschwinde, mein Rußland, vergehe...". Die Bewegung des Symbolismus als Vorspiel der Revolution

ErschienenWort und Wahrheit. Monatsschrift für Religion und Kultur 20 (1965) 291-297
KlassifikationRussisch
Literatur
Lehngut in fremden Sprachen, Stilistik
SoundexE0688; R7856; V0740; B1464; S8615; V0781; R7526; R7856
Bestand in Dtl.ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Puschkin und die literarische Bewegung in Rußland / Mickiewicz, A.
Die revolutionäre Bewegung in Rußland im zweiten Viertel des XIX. Jahrhunderts / Fjedossow, J.A.
Das Rußland der Revolution im Spiegel seiner Literatur / Dedecius, K.
Zum Verhältnis von Neuidealismus und Symbolismus: Die Aufnahme Wilhelm Wundts in Rußland / Potthoff, Wilfried
Das Wesen des Symbolismus / Stepun, F.
Laodamia in Polen und Rußland. Studien zum Verhältnis des Symbolismus zur Antike / Setschkareff, V.
Der Kampf um das Alte Testament in Rußland vor der Revolution / Agurskij, M.S.