Портал славістики


[root][biblio]

Bibliographie slavistischer Arbeiten aus deutschsprachigen Fachzeitschriften 1876-1983 (BibSlavArb)

Die "Bibliographie slavistischer Arbeiten aus deutschsprachigen Fachzeitschriften 1876-1983 (BibSlavArb)" ist aus der dreiteiligen gedruckten Ausgabe der Bibliographie konvertiert und enthält ca. 17.000 Datensätze. Der Inahltsverzeichnis wurde zur Schlagwortliste verarbeitet.

ID2487
AutorLudwig, N.
Titel

Die Darstellung der Rolle des Volkes in "Vojna i mir" und "Tichij Don". Zur Frage der Traditionen des klassischen Realismus im sozialistischen Realismus

ErschienenZeitschrift für Slawistik 3 (1958) 543-567
KlassifikationRussisch
Literatur
Intonation, Akzent
SoundexD2782; R7550; V0548; V0600; T2400; F3740; T2722; K4588; R7586; S8858; R7586
Bestand in Dtl.ZDB-Katalog
PURLCitation link

Ähnliche Titel:

Zur Dreigliedrigkeit des Ausdrucks in Tolstojs "Vojna i mir" / Lettenbauer, W.
Zur nationalen Frage eines kleinen Volkes. E. Kardeljs Darstellung zur Entwicklung der nationalen Frage bei den Slovenen. I / Lukan, W.
Der Prozeß der Vereinsamung in der Literatur des kritischen Realismus und seine Überwindung in der Literatur des sozialistischen Realismus / Ludwig, N.
Zur Wirkungsgeschichte zweier Bühnenbearbeitungen von L.N. Tolstojs "Vojna i mir" während des zweiten Weltkrieges / Pechstedt, Eckbert
Zur Kollektivgestalt der Kosaken in M. A. Šolochovs Romanepopöe "Tichij Don" / Gründler, H.
Michail Šolochovs "Tichij Don" und das tragische Schicksal des Grigorij Melechov / Jünger, Harri
Über die Traditionen und die Entwicklung der sowjetischen Jugendliteratur / Ludwig, N.