slavistik-portal
Портал славістики
The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.
Your search for Malerei, Graphik provides 3225 hits | |
61 | Kunstvolle IkonenBrenske, Helmut, in: Süddeutsche Zeitung, 20.09.1975, 216, S. 88 |
62 | Leichten Herzens einen Schatz verschenkt. Der Pakt des "verrückten Griechen" Georgi D. Costakis: Die Sowjetunion erhält die meisten Bilder aus der größten Sammlung russischer Avantgarde und läßt dafür den bisherigen Besitzer ausreisenChimelli, Rudolph, in: Süddeutsche Zeitung, 23.03.1977, 68 |
63 | Die Avantgarde bleibt zurück. Ein Sammler verläßt Moskau und hinterläßt MillionenwerteSchmidt-Häuer, Christian, in: Die Zeit, 25.03.1977, 14, S. 40 |
64 | Künstler und ZeitgeschehenStrachowa, Vera, in: Sputnik, 1976, 2, S. 96-101 |
65 | Händedruck im Kosmosin: Sputnik, 1976, 7, S. 49-55 |
66 | Lettische MalerTschepik, Irina, in: Sowjetliteratur, 1975, 8, S. 184 |
67 | Eine Konfrontation, die ernüchtert. Die Luzerner Ausstellung "Von der Revolution zur Perestroika" - seltsam altmodisch.Wechsler, Max, in: Weltwoche, 06.07.1989, 27 |
68 | Saurier wird Kunstpalast. Russische und sowjetische Kunst im Lingotto in Turin.Beaucamp, Eduard, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 24.08.1989, 195, S. 25 |
69 | Der Autoboß macht den Motor für die Kunst auf. Lingotto, ein Monstrum der Industriearchitektur in Turin, wird Kulturfabrik und zeigt erstmals Bilder aus der Sowjetunion 1870 - 1930.Klüver, Henning, in: Deutsches Allgemeines Sonntagsblatt, 15.09.1989, 37, S. 23 |
70 | Das Kunstleben Rußlands an der Wende vom 19. zum 20. Jahrhundert (Chudožestvennaja žizn' Rossii na rubeže 19-20 vekov)Sternin, Grigorij JU., Dresden: Verlag der Kunst 1976, 344 S. |