Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

?
Your search for W0552 provides 214 hits
61

Vom Denkmalschutz im Dichterdorf. Der welltberühmte sowjetische Flecken Perelkino und seine Datscha-Bewohner.

Siegl, Elfie, in: Frankfurter Rundschau, 23.09.1983, 221, S. 13
62

Der Krieg der Diktatoren. Wollte Stalin im Sommer 1941 das Deutsche Reich angreifen?

Gillessen, Günther, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 20.08.1986, 191, S. 25
63

"Ich wollte so gern die Zukunft sehen...". Arbeiten Alexander Rodtschenkos in Göttingen zu besichtigen

Newskaja, Jelena, in: Moskau News, 1989, 11, S. 14-15
64

Schon Zar Alexander wollte Europa beherrschen. Vor 150 Jahren starb er am Asowschen Meer

Langenberg, Hans, in: Das Ostpreußenblatt, 29.11.1975, 48, S. 5
65

"KGB-Hacker" nahmen Drogen. Spionageprozeß wurde eröffnet / "Wir wollten etwas für den Weltfrieden tun"

in: Volksblatt Berlin, 12.01.1990, S. 20
66

Reagan wollte Glocken hören. Den Amerikanern lag in Moskau mehr an der Stimmung als an der Substanz

Buhl, Dieter, in: Die Zeit, 03.06.1988, 23, S. 2
67

Alexejew wollte in Barcelona abkassieren. TSC-Gewichtheber Altymurat Orasdurdijew wurde um seinen Olympiastart gebracht

Bürger, Hilmar, in: Berliner Zeitung, 25.02.1993, 47, S. 13
68

Moskau wollte eine kollektive Entscheidung. Die Intervention gegen die Dubček-Führung im August 1968

Wilke, Manfred; Prieß, Lutz, in: FU Berlin. Presseschau, 19.08.1993, 161, S. 3-4
69

Keiner wollte den Palmenzweig. Präsident Jelzin auf dem Volksdeputiertenkongreß unter schwerem Beschuß

Quiring, Manfred, in: Berliner Zeitung, 11.03.1993, 59, S. 2
70

Moskau wollte eine kollektive Entscheidung. Die Intervention gegen die Dubček-Führung im August 1968

Wilke, Manfred; Prieß, Lutz, in: Der Tagesspiegel, 19.08.1993, 14650, S. 6