Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

?
Your search for M6843 provides 58 hits
51

Ein ins Abbröckeln geretteter Nimbus. Dresdner Musikfestspiele 1990 unter dem Leitthema "Russische Klassik - sowjetische Moderne": Probleme mit Institutionen.

Jungheinrich, Hans-Klaus, in: Frankfurter Rundschau, 15.06.1990, 136, S. 10
52

Gidon Kremer probt den Ausbruch aus den Städten. Gespräch mit dem Geiger, dessen Lockenhauser Musikfest "ohne Frackzwang" demnächst beginnt.

Khittl, Klaus, in: Die Presse, 27.06.1981, 9980, S. 7
53

Des Kriegers Suche nach stillem Glück. Dresdner Musikfestspiele: Weber als roter Faden, Verdi als Dollpunkt, Schostakowitsch als Problem.

Beuth, Reinhard, in: Die Welt, 04.06.1986, 127, S. 19
54

Fenin, Aleksandr Ivanovič: Coal and Politics in Late Imperial Russia. Memoirs of a Russian Mining Engineer. Edited by Susan P. McCaffray

Bonwetsch, Bernd, in: Jahrbücher für Geschichte Osteuropas, 39, 1991, S. 607-608 (Rezension)
55

Liebe zu drei Orangen oder neue Enthaltsamkeit der DDR. Die 13. Dresdner Musikfestspiele taten sich in einer Zeit des Umbruchs diesmal schwer, nicht nur des Themas "Russische Klasse - sowjetische Moderne" wegen.

Zacher, Peter, in: Die Welt, 22.06.1990, 143, S. 21
56

Rockmusik, Bierfest, Sprengsatz - Terroranschlag auf Musikfestival in Moskau. Bei seiner Wahl hatte Präsident Putin Ruhe und Ordnung versprochen / Daher wird über den Anschlag und seine 15 Toten nur das Nötigste berichtet

Donath, Klaus-Helge, in: Die Tageszeitung / taz, 07.07.2003, S.3
57

Der Zauber schönen Stimmen in einer umjubelten "Mainacht". Glanzvolles Finale der Dresdner Musikfestspiele: Gastspiel des Stanislawski-Nemirowitsch-Dantschenko-Musiktheater.

Schaefer, Hansjürgen, in: Neues Deutschland, 08.06.1983, 133, S. 4
58

(Theaterkritik über:) Mussorgski, Modest: Boris Godunow. Aufführung des Teatr Wielki Warschau bei den Musikfestspielen: Dresden. Großes Haus. Regie: Marek Grzesinski. Musikalische Leitung: Robert Satanowski; Agnieszka Kreiner. Bühnenbild: Andrezej Sadowski.

Streller, Friedbert, in: Neues Deutschland, 22.05.1984, 120, S. 4