slavistik-portal
Портал славістики
The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.
Your search for Schostakowitsch, D.D. provides 338 hits | |
211 | Der Künstler und der Tyrann. "Testimony": Tony Palmers Filmporträt von Schostakowitsch (arte).Kohlhaas, Ellen, in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 27.08.1993, 198, S. 28 |
212 | (Theaterkritik über:) Schostakowitsch, Dmitri: Die Nase. Wiesbaden, Hessisches Staatstheater; Gastspiel der Deutschen Staatsoper Berlin (DDR).Kynaß, Hans-Joachim, in: Neues Deutschland, 10.06.1978, 135, S. 4 |
213 | (Theaterkritik über:) Schostakowitsch, Dmitri: Die Nase. Wiesbaden, Hessisches Staatstheater; Gastspiel der Deutschen Staatsoper Berlin (DDR).Koch, Gerhard R., in: Frankfurter Allgemeine Zeitung, 16.06.1978, 125, S. 25 |
214 | Werwölfe gegen totalitäre Hohlheit. Schostakowitsch, Dmitri: Briefe an einen Freund. Chaos statt MusikFeuchtner, Bernd, in: Der Tagesspiegel, 11.10.1995, 15414 (Rezension) |
215 | Schostakowitschs Musik - Eine Hymne auf den MenschenStschedrin, Rodion, in: Presse der Sowjetunion, 1975, 41, S. 43 |
216 | "Rothschilds Geige" brachte ihm den Zorn des Kreml ein. Wer war Schostakowitsch wirklich? Ein Gespräch mit seinem Vertrauten Solomon Volkow.Volkow, Solomon, in: Die Welt, 15.09.1979, 216 |
217 | Schostakowitschs Liebesbriefe versteigertin: Der Tagesspiegel, 28.05.1994, 14923, S. 13 |
218 | Berlin: Schostakowitsch-Ehrungen mit Zwetajewa-Liederzyklus als DDR-ErstaufführungMüller, Hans-Peter, in: Musik und Gesellschaft, 27, 1977, 1, S. 50-51 |
219 | Dmitri Schostakowitschs "Antiformalistischer Rajok"JAkubow, Manaschir, in: Sowjetwissenschaft: Kunst und Literatur, 38, 1990, 6, S. 56-59 |
220 | Des Kriegers Suche nach stillem Glück. Dresdner Musikfestspiele: Weber als roter Faden, Verdi als Dollpunkt, Schostakowitsch als Problem.Beuth, Reinhard, in: Die Welt, 04.06.1986, 127, S. 19 |