slavistik-portal
Портал славістики
The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.
Your search for Methodische und didaktische Einzelfragen provides 297 hits | |
11 | Probleme der Zielorientierung im RussischunterrichtDanders, Siegfried, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 120-124 |
12 | Systematisches Üben des russischsprachigen ReagierensHÖsel, Joachim, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 133-136 |
13 | Erhöhung der Selbstständigkeit im Sprachgebrauch. Dargestellt am Beispiel der Entwicklung des Sprechens im RussischunterrichtBöhme, Günther, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 223-231 |
14 | Gesprächsfähigkeit - komplexes Ziel des RussischunterrichtsKoch, Gerhard, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 264-268 |
15 | Probleme bei der Behandlung des russischen Verbalaspekts. Die Voraussetzungen zur Behandlung des Verbalaspekts im Lehrbuchzyklus "My govorim po-russki"Grabarse, Ingrid, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 283-289 |
16 | Eine lebensverbundene RussischstundeSchirmer, Wolfgang, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 298-299 |
17 | Wechselwirkung Russischunterricht - KlubarbeitUhlmann, Doris, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 29, S. 301-303 |
18 | Hinweise zur Lexikawiederholung unter thematischem AspektMüller-Bülow, Edeltraud; Stein, Manina, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 372-375 |
19 | Thema, Sachverhalt, Situation. Zur Notwendigkeit der Abgrenzung der Begriffe "Thema" und "Sachverhalt" vom Begriff "Situation" für eine effektive Gestaltung des FremdsprachenunterrichtsKerstan, Anna, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 424-430 |
20 | Verwendung des Russischen als UnterichtsspracheBorgwardt, Ulf, in: Fremdsprachenunterricht, 1975, 19, S. 443-447 |