Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

?
Your search for Einsatz von Lehrmitteln und Lernmitteln provides 301 hits
121

Tonbänder zur russischen Aussprache und Intonation für die Klassen 6 bis 9

Schutrak, Ingeborg, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 284-287
122

Erarbeitung eines Berichts mit Hilfe des Magnettonbandes MB-A 667

Martin, Christine, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 290-292
123

Sendeplan für den Rundfunkkurs Russisch (im Schuljahr 1976/77)

in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 313
124

Einige Erkenntnisse aus einer Untersuchung zum Rundfunkkurs Russisch

Holjewilken, Ingrid, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 553-556
125

Erfahrungen mit dem Rundfunkkurs (Russisch) in Klasse 8

Stieg, Ilse, in: Fremdsprachenunterricht, 1976, 20, S. 559-561
126

Zur Arbeit mit dem Rundfunkkurs (Russisch) in Klasse 8

Wiegner, Helga, in: Fremdsprachenunterricht, 1977, 21, S. 52-55
127

Hinweise zur Arbeit mit dem Radiokurs (Russisch) für Klasse 8

Gerstel, Renate, in: Fremdsprachenunterricht, 1977, 21, S. 133-135
128

Sendeplan für den Rundfunkkurs Russisch

in: Fremdsprachenunterricht, 1977, 21, S. 376-377
129

Gestaltung und Verwendung von Tonbandreihen zur Entwicklung des dialogischen (insbesondere des initiativen) Sprechens zu landeskundlichen Themen in der sprachpraktischen Ausbildung der Russischlehrerstudenten des ersten Studienjahres.

Taubenheim, Ute, Pädagogische Hochschule "Karl Friedrich Wilhelm Wander" 1978
130

Zur Steigerung der Effektivität des Russischunterrichts durch bewußte Gestaltung des Verhältnisses von Einheitlichkeit und Differenzierung. Nachgewiesen an der programmierten Gestaltung von Unterrichtsabschnitten zur Festigung und Aktivierung grammatischer Kenntnisse in der 7. Klasse der KJS der DDR.

Stein, Manfred, Pädagogische Hochschule "Erich Weinert" 1978