Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

?
Your search for A0822 provides 217 hits
211

Rifkin, Benjamin: Semiotics of Narration in Film and Prose Fiction. Case Studies of "Scarecrow" and "My Friend Ivan Lapshin". (=Russian and East European Studies in Aesthetics and the Philosophy of Culture, 2).

Schlott, Wolfgang, in: Osteuropa, 46, 1996, 3, S. 306-307 (Rezension)
212

Wasser: Ökologie und Ökonomik. Sowohl in Rußland als auch in Europa läßt die Ausstattung der Labors, wo die Qualität des Trinkwassers und der Trinkwasserquellen kontrolliert wird, in der Regel viel zu wünschen übrig

Nejew, Waleri, in: Finanzen und Wirtschaft: Neues aus Moskau, 1994, 22, S. 9
213

"Zwanzig Fenster, fünf Programme". In der Kunst leben wir immer noch im letzten Jahrhundert / Der Webdesigner, Programmierer und Medientheoretiker Lev Manovich verlangt eine neue Ästhetik, die der Informationstechnik angemessen ist: Auch ein Chat kann ein Kunstwerk sein

Dauerer, Vverena, in: Die Tageszeitung / taz, 25.10.2001, 14
214

Final Countdown im Lodenjanker. Sorokin, Riefenstahl und Laibach: Gestern ging das Fest III im Festspielhaus Hellerau in Dresden zu Ende - ein spartenübergreifendes Performance-Treffen zum Thema Ästhetik und Gewalt am historisch passenden Ort

Kohse, Petra, in: Die Tageszeitung / taz, 04.10.1994, S. 12
215

Wieviel Freiheit braucht die Kunst? Totalitäre Systeme im ästhetischen Dialog: Eine Ausstellung über "Kunst und Diktatur" im Wiener Künstlerhaus gibt ein Beispiel dafür, wie moderne Ausstellungsdidaktik die Suggestionskraft der Werke brechen kann

Misik, Robert, in: Die Tageszeitung / taz, 04.05.1994, S. 12
216

Greber, E.: Intertextualität und Interpretierbarkeit des Texts. Zur frühen Prosa Boris Pasternaks. (=Theorie und Geschichte der Literatur und der schönen Künste. Texte und Abhandlungen, 80. Neue Folge, Reihe C: Ästhethik, Kunst und Literatur in der Geschichte der Neuzeit, 8).

Kasper, K., in: Zeitschrift für Slawistik, 35, 1990, S. 906-908 (Rezension)
217

Aus "Satirisches Intermezzo". Stoßseufzer des Satirikers. Das Nichtexis-Tier. Dichter. Das Denkmal. Das liebe Kind. Die sittenlose Zigarette. Die Elfe. Frühlingsschnulze. Der begrabene Hund. Das Schlüsselloch. Das Mehr. Der Derwisch. Wörterbücher. Das Poe-Es. Vogelfang. Der perverse Sperling. Löcherliche Einbildung. Das Lexikon. Weltanschauung. Das Plätteisen. Die lautlosen Lieder. Der Tintenfisch. Die ehemalige Schere. Der Sündenschuh. Saudumme Ästhetik. Der Purzelbaum. Der Abreißkalender

Österreicher, Sepp, in: Neues Leben, 27.05.1992, 22, S. 8-9