slavistik-portal
Портал славістики
The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.
ID | 50508 |
Author(s) | Dehmel (geb.Neumann), Irene |
Title | Zur Theorie und Praxis der Entwicklung des stillen Lesens im I. Studienjahr der Russischlehrerausbildung in der DDR. |
Institution | Humboldt-Universität Berlin, 1979 |
Country | Deutsche Demokratische Republik |
Form | Hochschulschrift als Monographie |
Subjects (Person) | Neumann, I. |
Subjects (Geo) | Deutsche Demokratische Republik |
Classification | SPRACHEN Russisch Russischunterricht (im Ausland) Ausbildung von Russischlehrern |
Soundex | T2700; P1748; E0624; S8255; L5868; S8226; R7888 |
Abstract | Inhalt: Teil I. Die theoretischen und praktischen Aufgaben der Arbeit. S.1 Teil II. Die Sprachtätigkeit des stillen Lesens (Psychologische Grundlagen). S.7 Teil III. Die Entwicklung des stillen Lesens im Russischunterricht auf der Abiturstufe der allgemeinbildenden Schule. S.13 Teil IV. Das stille Lesen in der sprachpraktischen Ausbildung der Russischlehrerstudenten des I. Studienjahres. S.22 Teil V. Auswahl, Schwierigkeitsgrad und (eliminierende) Adaptation der Texte zur Entwicklung des stillen Lesens im I. Studienjahr. S.49 Teil VI. Art, Aufbau, Umfang und Abfolge von Übungen und Hilfen zur Entwicklung des stillen Lesens im I. Studienjahr. S.85 Teil VII. Die Durchführung und Auswertung des Unterrichtsversuchs im Lektürekurs des I. Studienjahres. S.129 Teil VIII. Zusammenfassung der theoretischen und praktischen Ergebnisse der Arbeit und Darstellung einiger Probleme für weiterführende Untersuchungen. S.149 Thesen. Quellenangaben und Anmerkungen. |
Location | Search WorldCat |
PURL | Citation link |
More like this: