Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

ID27838
Author(s)Siegl, Elfie
Title

Schon zu Lebzeiten von der Realität abgehoben.

SubtitleJurij Andropow war an der Spitze der Sowjetunion ein Mann des Übergangs ohne persönliche Eigenschaften.
PublishedFrankfurter Rundschau, 1984, 36, 11.02.1984, S. 3
CountryDeutschland
FormBeitrag aus Zeitung
Subjects (Person)Andropov, JU.V.; Andropow, J.
ClassificationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Staatsführung und (früher:) Parteiführung
Personen
Andropov, JU.V.
SoundexS8860; L5182; R7522; A0141; J0700; A0627; S8188; S8266; U0174; P1786; E0468
PURLCitation link

More like this:

Schon zu Lebzeiten von der Realität abgehoben. Jurij Andropow war an der Spitze der Sowjetunion ein Mann des Übergangs ohne persönliche Eigenschaften / Siegl, Elfie
Als wenn er schon Staatschef wäre. Jurij Andropow nimmt die sowjetische Außenpolitik selbst in die Hand / Siegl, Elfie
Als wenn er schon Staatschef wäre. Jurij Andropow nimmt die sowjetischen Außenpolitik selbst in die Hand / Siegl, Elfie
Legende schon zu Lebzeiten.. Wladislaw Tretjak. / Leyenberg, Hans-Joachim
Wer anders denkt, ist schon ein Verräter. In der Sowjetunion verschärft sich der ideologische Kampf unter dem früheren Geheimdienstmann Andropow / Siegl, Elfie
Die letzte Ehre schon zu Lebzeiten. Durch die Wahl Andrej Gromykos zum sowjetischen Staatsoberhaupt erhält Parteichef Michail Gorbatschow freie Hand in der Außenpolitik / Küppers, Bernhard
Ein Klassiker schon zu seinen Lebzeiten. Der russische Schriftsteller und Literaturnobelpreiträger Joseph Brodsky ist in Brooklyn gestorben / Kerneck, Barbara
Der Mann aus dem Hintergrund. Das Porträt: Jurij Andropow / Siegl, Elfie