Портал славістики


[root][biblio]

Bibliography of Slavic Publications from German Journals 1876-1983 (BibSlavArb)

The "Bibliography of Slavic Publications from German Journals 1876 to 1983" was converted from the printed bibliography and contains about 17.000 records. The table of content was processed into the List of Subjects.

ID2174
Author(s)Ludwig, N.
Title

Der Prozeß der Vereinsamung in der Literatur des kritischen Realismus und seine Überwindung in der Literatur des sozialistischen Realismus

PublishedZeitschrift für Slawistik 8 (1963) 631-646
ClassificationRussisch
Literatur
20. Jahrhundert
SoundexP1788; V0768; L5272; K4728; R7586; U0176; L5272; S8858; R7586
Holdings (in Germany)see in ZDB-Katalog
HoldingsSee WorldCat
PURLCitation link

More like this:

Zu einigen Unterschieden der Charakterdarstellung im Roman des kritischen und sozialistischen Realismus / Kühne, E.
Gemälde, wahr und volkstümlich. Vom kritischen zum sozialistischen Realismus in der Malerei der Sowjetvölker / Brockdorff, C.
Die Darstellung der Rolle des Volkes in "Vojna i mir" und "Tichij Don". Zur Frage der Traditionen des klassischen Realismus im sozialistischen Realismus / Ludwig, N.
Kontinuität mit Hindernissen. Die tschechoslowakische Literatur heute - ein Trauma und seine Überwindung / Filip, Ota
Die neue historische Gemeinschaft und die Literatur des sozialistischen Realismus / Lomidse, Georgij I.
Über den sozialistischen Realismus / Simons, E.
Vom sozialistischen Realismus gestern und heute / Hollstein, W.