Портал славістики


[root][biblio]

Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)

Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.

?
Ihre Suche nach Elementarstufe lieferte 119 Treffer
31

Gestaltung einer Stunde in Russisch - Klasse 5

Brendahl, Ines; Knöfel, Christine, in: Fremdsprachenunterricht, 33, 1989, S. 597-599
32

Zur Erhöhung der Qualität des Anfangsunterrichts in Russisch (Klassen 5 und 6)

Utheß, Sabine, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 252-265
33

Solide Grundlagen im erweiterten Russischunterricht der Klasse 3 schaffen

Iven, Barbara, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 271-277
34

Unterrichtsmittelausstattung in Klasse 5

Kausch, Elisabeth, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 278-282
35

Besser sprechen, hören und lesen mit Hilfe von mehr und intensiveren schriftlichen Übungen

Kluth, Katja, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 423-427
36

Buchstabenverwechslungen im Anfangsunterricht

Heyer, Christine; Bethge, Marianne, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 428-430
37

Kommunikationsbedürfnisse jüngerer Schüler bei der Lexikauswahl berücksichtigen

Albert, Andrea; Straube, Dieter, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 492-494
38

Zur Arbeit am Schreiben

Heyer, Christine; Bethge, Marianne, in: Fremdsprachenunterricht, 32, 1988, S. 542-544
39

Dem Schreiben mehr Aufmerksamkeit widmen!

König, Gerhard, in: Fremdsprachenunterricht, 31, 1987, S. 11-12
40

Erschließung von Reserven im Anfangsunterrich. Rundtischgespräch mit Russischlehrern

in: Fremdsprachenunterricht, 31, 1987, S. 12-16