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Die "Regionalwissenschaftliche Datenbank für Russland, UdSSR und Nachfolgestaaten (RussGus)" ist eine regionalwissenschaftliche Datenbank für den bibliographischen Nachweis deutschsprachiger Literatur mit Bezug auf Russland, die UdSSR und ihre Nachfolgestaaten. Sie enthält ca. 170.000 Nachweise für Titel der Erscheinungsjahre 1974 - 2003. Der hier zur Verfügung gestellte Fachausschnitt von ca. 60.000 Datensätzen deckt die Bereiche "Sprache, Literatur, Kultur, Geschichte, Kunst und Religion" ab. Die Schlagwortlisten zu Personen und Regionen sind zu "Tag Cloud" aufgearbeitet.
111 | Über die Kohärenz einer epischen Gattung. Spezifische Gattungselemente im Oeuvre von I. Babel insbesondere im Werk "Die Reiterarmee"Gereben, Agnes, in: Studia Slavica Academiae Scientiarum Hungaricae, 27, 1981, S. 213-228 |
112 | Jurij Tynjanow. Literaturhistoriker, Theoretiker, Kritiker, SchriftstellerThun, Nyota, in: Literaturtheorie und Literaturkritik in der frühsowjetischen Diskussion. Standorte - Programme - Schulen Herausgegeben von Anton Hiersche und Edward Kowalski, 1990, S. 228-247 |
113 | Das Ostjudentum im Werk von José Orabuena.Heinecke, Andreas, Johann-Wolfgang-von-Goethe-Universität 1989 Frankfurt am Main, Bern, New York, Paris: Peter Lang 1990, 274 S. |
114 | Samizdat. Chronik eines neuen Lebens in der SowjetunionKoblenz: Pro Fratribus; Mailand: "La Casa di Matriona" 1977, 278 S. |
115 | Zwischen Kreuz und rotem Stern. Begegnungen und Gespräche in der SowjetunionPetersen, Gladys, Wuppertal: Brockhaus 1975, 87 S. |
116 | Moskaus Angst vor "religiöser Propaganda". Christliche Kunst in der SowjetunionGlezer, Alexander, in: Digest des Ostens, 1976, 12, S. 19-22 |
117 | Islamische Probleme in Sowjetasienin: Osteuropa-Archiv, 1975, S. A204-A210 |
118 | Zur Religionsfreiheit in der UdSSR. Der Vatikan schickte einen Waggon LiteraturSeyfarth, Gerhard, in: Die Wahrheit, 07.01.1977, 4, S. 7 |
119 | Sowjetunion: Positionsbestimmungen gegenüber den Religionsgemeinschaftenin: Osteuropa-Archiv, 33, 1983, S. A61-A68 |
120 | Das Kreuz der Orthodoxen ist leichter geworden. Die Rückgabe des Klosters Wolokolamsk an die russisch-orthodoxe Kirche und ein kulturelles "Joint-venture" sind strahlende und hoffnungsvolle Zeichen für eine Normalisierung zwischen Kirche und Staat.Guratzsch, Dankwart, in: Die Welt, 28.09.1989, 224, S. 3 |