Портал славістики


[root][dbs]

Subject Gateway Slavistics

The Subject Gateway Slavistics (Slavistics Guide) covers relevant online resources. All resources are indexed according to bibliographic and librarian standards (Dublin Core, Dewey Decimal Classification, Basisklassifikation, subject headings). The list with the subject headings is located here. The newest online source are available as rss RSS-Feed.

?
Your search for Tschechische Republik (943.71) provides 180 hits
41

Prague Linguistics - Linguistique de Prague

Der Kreis der Prager Linguisten organisiert Workshops, wissenschaftliche Treffen und Konferenzen. Er ist seit über 70 Jahren eins der einflussreichsten sprachwissenschaftlichen Zentren Tschechiens. Auf der Webseite werden seine Aktivitäten sowie Bücher zum Thema Linguistik vorgestellt.
Pfeil http://cercledeprague.org
42

Ústav pro jazyk český Akademie věd ČR, v. v. i.

Das Institut für Tschechische Sprache an der Akademie der Wissenschaften der Tschechischen Republik stellt sich vor.
Pfeil http://www.ujc.cas.cz
43

Ústav bohemistických studií

Das Institut für Tschechische Sprache an der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität in Prag stellt seine pädagogische und wissenschaftliche Arbeit vor.
Pfeil https://ubs.ff.cuni.cz
44

Ústav českého jazyka a teorie komunikace

Das Institut für tschechische Sprache und Kommunikationstheorie an der Philosophischen Fakultät der Karls-Universität in Prag stellt seine Mitglieder, Geschichte, Struktur, Ziele, Publikationen sowie seine pädagogische und wissenschaftliche Arbeit vor.
Pfeil https://ucjtk.ff.cuni.cz
45

Vázané proměnné v češtině

Wissenschaftliche Arbeit über die Syntax und Semantik der Possessivpronomen im Tschechischen.
Pfeil http://is.muni.cz/th/15952/
46

Bibliografie Slovanské knihovny

Eine Liste der Publikationen der "Slovanská knihovna" bietet zum Teil die Volltextausgaben.
Pfeil http://www.nkp.cz/slovanska-knihovna/odborne-cinnosti-publikace/publikacni-cinnost/soupisy-vydanych-...
47

Česká národopisná společnost

Homepage der Tschechischen Ethnographischen Gesellschaft in Prag mit Online-katalog, digitalisierten Zeitschriften.
Pfeil http://www.narodopisnaspolecnost.cz
48

Ústav evropské etnologie FF MU

Homepage des Instituts für europäische Ethnologie der Philosophischen Fakultät/ Masaryk-Universität in Brünn.
Pfeil https://etnologie.phil.muni.cz/
49

Elektronická knihovna

Eine Auswahl von elektronischen tschechischsprachigen Publikationen aus dem 19. und frühen 20. Jahrhundert des Národní ústav lidové kultury.
Pfeil http://www.nulk.cz/knihovna/
50

Národní ústav lidové kultury

Das Nationalinstitut für Volkskultur in Strážnice, Tschechische Republik, erforscht sowohl das immaterielle und als auch das materielle Kulturerbe im Bereich der Volkskultur und Folklore.
Pfeil http://www.nulk.cz