Портал славістики


[root][dbs]

Subject Gateway Slavistics

The Subject Gateway Slavistics (Slavistics Guide) covers relevant online resources. All resources are indexed according to bibliographic and librarian standards (Dublin Core, Dewey Decimal Classification, Basisklassifikation, subject headings). The list with the subject headings is located here. The newest online source are available as rss RSS-Feed.

?
Your search for Literatur (800) provides 950 hits
101

Офіційна сторінка Оксани Забужко

Webseite über Leben und Werk von Oksana Zabužko.
Pfeil http://zabuzhko.com
102

Svetlana Alexievich - Светлана Алексиевич. Персональная страница. Голоса страны Утопии.

Die persönliche Website der weißrussischen Schriftstellerin Svetlana A. Aleksievič enthält ihre Bücher im Volltext (doc.Format), eine Liste der Buchausgaben inklusive von Übersetzungen in andere Sprachen, eine Biographie; Artikel, Rezensionen und Interviews mit der Schriftstellerin, einen Überblick über Auszeichnungen, auf ihrem Schaffen basierende Theater- und Filmproduktionen sowie Fotos und eine Linkliste.
Pfeil http://www.alexievich.info
103

Русский ПЕН-центр - Международная писательская правозащитная организация ПЕН-клуб

Website des russischen PEN-Zentrums. Mitglied der internationalen Autorenvereinigung PEN (eng. poets essayists novelists) vor. Die Seite enthält Informationen zur Geschichte des Vereins, Statements, eine Mitgliederliste, Nachrufe, Jahresberichte, Kontaktdaten. Zusätzlich stehen auch Auszüge aus Berichten der "Glasnost Defence Foundation" und Informationen zu Konferenzen und Erklärungen des Internationalen PEN-Klub zur Verfügung.
Pfeil http://www.penrussia.org
104

Slovenski Center P.E.N. = Slovene P.E.N. Centre

Website des slowenischen PEN-Zentrums. Mitglied des PEN International.
Pfeil http://www.penslovenia-zdruzenje.si
105

Fjodor M. Dostojewski

Diese weit über 450 Seiten sollen es dem Besucher ermöglichen, sozusagen durch das Schlüsselloch in Dostojewskis Leben und historische Landschaft zu schauen.
Pfeil http://www.dostojewski.eu
106

Древняя русская литература

Elektronische Ausgabe des Lehrbuchs von Tat'jana P. Šastina für altrussische Literatur, herausgegeben von der Staatlichen Universität in Gorno-Altajsk als Lehrmaterial für Studenten.
Pfeil http://e-lib.gasu.ru/eposobia/shastina/
107

Кнігарня Arche

Die weißrussische Literaturzeitschrift „Arche“ wurde im Jahre 1998 gegründet, enthält Dichtung und Prosa zeitgenössischer weißrussischer Autoren, Rezensionen und News.
Pfeil https://shop.arche.by/
108

Максим Богданович

Die Webseite ist dem Schaffen des weißrussischen Lyrikers Maksim Bahdanovič (1891-1917) gewidmet und bietet seine Werke (Lyrik und Prosa) nach Jahren geordnet im Volltext sowie seine Biographie, Publikationen über ihn, eine Fotosammlung, Bibliographie und Informationen zu Museen, Denkmälern.
Pfeil https://web.archive.org/web/20200421095842/http://maksimbogdanovich.ru/
109

Уладзімер Арлоў

Die Webseite zum zeitgenössischen weißrussischen Historiker und Schriftsteller Uladzimer Arloŭ (geb. 1953) bietet seine Autobiographie, Verzeichnis seiner Bücher mit Kurzinhalten, Literatur über den Schriftsteller, Fotogalerie sowie einige seine Werke im Volltext.
Pfeil https://web.archive.org/web/20080614200318/http://www.arlou.org/
110

Тишка Гартный : Дмитрий Федорович Жилунович (1887-1937)

Die Webseite ist dem weißrussischen Schriftsteller Ciška Hartny (Pseudonym für Zmicer Žylunovič) (1887-1937) gewidmet und bietet seine Werke im Volltext, seine Biographie, Publikationen über ihn sowie eine Fotosammlung.
Pfeil https://web.archive.org/web/20120710031131/http://tishkagartnij.ru/