Портал славистики


The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

?
Your search for PUBLIZISTIK, MEDIEN provides 2633 hits
11

Das Neue Denken und die Rolle von Radio Moskau

Mitjunow, Jurij, in: Kontinent, 14, 1988, 3, S. 75-80
12

Innenansicht zur mundtot gemachten "Ansicht". Über die Zensur des kritischen TV-Magazins "Wzgljad" äußert sich Moderator Wladik Listjew / Man setzte den Redakteuren einen Aufpasser mit Parteiabzeichen vor die Nase

Lüke, Gabriele, in: Die Tageszeitung / taz, 16.03.1991, S. 12
13

Die neue Vielfalt dämpft die alte Zensur. Das zentrale Fernsehen wird wieder schärfer kontrolliert

Holm, Kerstin, in: Das Parlament, 19.07.1991, 30, S. 4
14

Barron, John: KGB, Arbeit und Organisation des sowjetischen Geheimdienstes in Ost und West

in: Österreichische Militärische Zeitschrift, 1975, S. 86 (Rezension)
15

Live aus Moskau und Berlin. Zwei sowjetische Redakteure besuchten das Volksblatt

in: Volksblatt Berlin, 11.08.1988, S. 13
16

die Sowjetunion im Kampf gegen den freienb Äther

in: Osteuropa-Archiv, 1976, S. A386-A396
17

Auch im 10. Planjahrfünft: Hohe Anforderungen an Funk und Fernsehen

in: Presse der Sowjetunion, 1976, 6, S. 3
18

Gorbi löst Glotze-Staatsmonopol auf. Künftig können Rundfunk- und Fernsehstationen auf eigene Rechnung betrieben werden / Krisenmanagement gegen "wilde" Übernahmen / Staatskontrolleure künftig arbeitslos?

Semler, Christian, in: Die Tageszeitung / taz, 17.07.1990, S. 8
19

Wir produzieren Sendungen und bieten sie an - das ist alles!. Anatolji Tupikin ist Generaldirektor der neu gebildeten sowjetischen Allunions-Rundfunkanstalt

Rathfelder,E.; Semler, Ch., in: Die Tageszeitung / taz, 22.03.1991, S. 9
20

Einseitigkeiten und Auslassungen. Das Weltbild der sowjetischen Tagesschau "Wremja".

Oplatka, Andreasw, in: Neue Zürcher Zeitung, 02.02.1984, 26, S. 11-12