Портал славистики


The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

?
Your search for PUBLIZISTIK, MEDIEN provides 2633 hits
111

Moskau diskutiert, - Litauer schaffen Fakten. M-1 - Erster Privatsender in der UdSSR

Mrotzek, Gisbert, in: Die Tageszeitung / taz, 16.01.1990, S. 20
112

Lindenstraße auf russisch. WDR und Privatsender planen Gemeinschaftsproduktionen mit Sowjet-TV

in: Die Tageszeitung / taz, 27.06.1990, S. 20
113

Systematisches Themenregister: Massenmedien; Publizistik; Propaganda; Presse, Funk und Fernsehen

in: Russika und Sowjetika unter den deutschsprachigen Hochschulschriften (1973-1975). Bibliographisches Verzeichnis, 1981, S. 18
114

Ihr Beruf: Die Wahrheit zu sagen

Trutanow, Igor, in: Freundschaft, 05.05.1990, 86, S. 4
115

Magazin von Radio Moskau für Olympia 1980. Erste Sendung: 7. November 1929 vom Roten Platz

Heruth, Heinz, in: Berliner Zeitung, 20.10.1979, 249, S. 3
116

Michail Kolzow (1898-1940). Biographische Skizze über den großen sowjetischen Publizisten

Slatawa, Minka, in: Theorie und Praxis des sozialistischen Journalismus, 17, 1989, 1, S. 28-33
117

TASS übermittelt sicherste Nachrichten (TASS daet samye nadežnye novosti):. "Operativ, umfassend und wahrheitsgetreu - das ist es, was unsere Informationen vor allem sein müssen", betont der Generaldirektor der Nachrichtenagentur der Sowjetunion TASS

Lossew, Sergej, Moskau: APN 1988, 31 S.
118

"Voice of America" mit Moskauer Adresse

Brodeckij, V., in: Moskau News, 1988, 11, S. 2
119

Zurück zur Zensur?

Trutanow, Igor, in: Deutsche Allgemeine Zeitung, 23.01.1991, 16, S. 1
120

Republiksender für Rußland. Nach zähem Hickhack kann neues russisches Fernsehen im Mai auf Sendung gehen

in: Die Tageszeitung / taz, 02.05.1991, S. 20