Портал славістики


[root][biblio]

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus)

The Bibliographic Database of German Publication on Russia, the Soviet Union and its Successor States (RussGus) contains about 170.000 records from 1974 to 2003 and collects publications of different document types: books, dissertations and other university publications, articles from journals and newspapers including reviews, maps etc. The lists of personal and geographical subjects are located here and here.

ID36661
Author(s)Meney, Patrick
Title

"Ich fühle mich ausgeschlossen...".

SubtitleDas Thema Einsamkeit ist in der Sowjetunion nicht mehr tabu.
PublishedFrankfurter Rundschau, 1981, 286, 10.12.1981, S. 19
CountryDeutschland
FormBeitrag aus Zeitung
ClassificationSTAAT UND GESELLSCHAFT, INNENPOLITIK
Allgemeines
Alltag und Freizeit, Lebensweise
Verschiedenes
ClassificationALLGEMEINES
SoundexF3500; A0848; T2600; E0686; S8266
PURLCitation link

More like this:

"Ich fühle mich schuldig!". Alexander Sinowjew, seit 1976 als Emigrant in München lebend und Erfinder des Begriffs "Homo Sovieticus", distanziert sich von seiner Kritik am Kommunismus. / Engelbrecht, Uwe
"Ich fühle mit der Seele...". Viktor Astafjews Biographie eines Zeitgenossen / Belaja, Galina A.
"Ich singe so, wie ich fühle" / Kloninger, Ilona
Ich fühle mich mit Deutschland verbunden. Eindrücke zur Ausstellung "Zeitdokumente". Deutsche Fotografie der 50er bis 80er Jahre / Ullrich, Maja
"Ich fühle mich nicht schuldig". Boris Rogojkin steuerte 1986 den Tschernobyl-Reaktor und wanderte dafür ins Gefängnis. Nun spricht er zum erstenmal über die Nacht der Katastrophe
"Hier fühle ich mich wohl.". Altersgerechtes Wohnhaus in Kiew. / Alexandrowa, T.
"Ich fühle die Kraft des Volkes wachsen". Interview mit Iwan Dratsch, dem Vorsitzenden der ukrainischen Unabhängigkeitsbewegung "Ruch", Deputierten im Obersten Sowjet der Ukraine / Donath, K.-H.
Freitags besser nicht. Vom Sterben und der Bürokratie in der Sowjetunion / Meney, Patrick